INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus einer Sequenz in einem SubVI Werte "live" in die Main VI senden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2013, 16:28
Beitrag #1

Nano3 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2013

10.0
-
DE_EN



Aus einer Sequenz in einem SubVI Werte "live" in die Main VI senden
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin LabView Anfänger und stehe im Zuge meiner Diplomarbeit vor der Herausvorderung ein Programm zur Steuerung eines Ventils und einer Pumpe zu schreiben, um mein eigentliches Experiment aufbauen zu können. Da mich die Programmierung nun schon recht lang aufhält wende ich mich mit folgendem Problem an euch:

1) Das Programm besteht aus einem Main VI in welchem man über ein Dropdown-Menü (Ring) einen Programmablauf auswählen kann.Das Programm startet wenn der Boolen-button dazu angeklickt wird. Aber bereits bevor das Programm per klick gestartet wird, soll ein Bild des experimentellen Aufbaus angezeigt werden. Wählt man im Dropdown ein anderes Programm aus, soll dessen Aufbau als Bild angezeigt werden.

2) Wird nun der Start-button gedrückt, läuft in dem somit ausgewählten Case eine SubVI ab. Diese enthält eine sequenz in der abgwechselnd fluss, ventilstellung und so verändert werden.Ab einem bestimmten Punkt in dieser Sequenz möchte ich gerne das erste angezeigte Bild des Aufbaus verschwinden lassen und ein anderes Bild anzeigen lassen.