INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgang 0-10 Volt steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2007, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 13:15 von pelikanruban.)
Beitrag #21

pelikanruban Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2006

7
-
kA


Oesterreich
Ausgang 0-10 Volt steuern
hallo!


bin auch wieder mal da...

der AO vi funktioniert auch mit der karte super, danke. das mit dem puffer hab ich mir vorerst noch nicht angeschaut, funktioniert momentan auch so.

nun hab ich eine kurze frage und möcht nicht gleich einen neuen thread für dieses (wahrscheinlich einfache) problem erstellen:

vom umwandeln von einer "Time stamp" in einen "string" und vom string wiederum in einen "zahlenwert", funktioniert zwar das umwandeln in den string, aber nicht in den zahlenwert. hier ist mein test-vi-screenshot:

   

bei der "probe" am zahlenwert wird "0" angezeigt. müsste eigenlich ja so funktionieren, oder? ich denk mir wenn was falsch ist, dann liegts sicherlich am stringformat 00:00:00, sodass er die doppelpunkte nicht auslesen kann??
der "elapsed time.vi" hat leider keinen "string time target"-input, sonst wärs eh einfach.

hat wer einen tip für mich, bzw. kann mir wer sagen ob das überhaupt möglich ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2007, 15:05
Beitrag #22

pelikanruban Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2006

7
-
kA


Oesterreich
Ausgang 0-10 Volt steuern
hab jetzt eine lösung gefunden, für die mich einige wahrscheinlich gerne töten würden...

die stunden, minuten und sekunden werden vom "format date/time to string.vi" alle einzeln ausgelesen. ansließend werden die stunden und minuten in sekunden umgerechnet und die sekunden werdenanschließend addiert und zum "elapsed time.vi" transportiert zum "time target"

   

hat vielleicht jemand eine elegantere lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2007, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 16:57 von Lucki.)
Beitrag #23

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ausgang 0-10 Volt steuern
Zitat:hat vielleicht jemand eine elegantere lösung?

Ja: An Zeitstempel-Leitung irgendeine Umformung in Zahl, z.B in double     vornehmen - fertig.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2007, 16:32
Beitrag #24

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ausgang 0-10 Volt steuern
Ich hätte es auch so ähnlich gemacht (vgl. Anhang).

Gruß Markus

' schrieb:hab jetzt eine lösung gefunden, für die mich einige wahrscheinlich gerne töten würden...

die stunden, minuten und sekunden werden vom "format date/time to string.vi" alle einzeln ausgelesen. ansließend werden die stunden und minuten in sekunden umgerechnet und die sekunden werdenanschließend addiert und zum "elapsed time.vi" transportiert zum "time target"

hat vielleicht jemand eine elegantere lösung?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2007, 18:08
Beitrag #25

pelikanruban Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2006

7
-
kA


Oesterreich
Ausgang 0-10 Volt steuern
vielen dank euch beiden!!


gruß

pelikan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitaler Ausgang liefert 3,5 Volt Gesetzt 1 2.891 27.02.2017 13:06
Letzter Beitrag: jg
Question Ausgang lesen olmethn 5 4.904 24.03.2015 18:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Y-Achse Skalierung von Volt zur Ampere Umwandeln skander 15 11.004 28.06.2008 23:11
Letzter Beitrag: jg
  VI Ausgang Planke 14 11.328 12.02.2008 15:16
Letzter Beitrag: Planke
  Ausgang Skalieren in MAX manuel001 17 12.647 25.09.2007 22:16
Letzter Beitrag: jg
  DAQ Ausgang "Unbundle" Marrtin 12 11.090 30.05.2007 13:58
Letzter Beitrag: cassiopeia

Gehe zu: