INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Standardwert einstellen an VISA-Bedienelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2010, 14:29
Beitrag #1

T.Gebhard Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2004

8.0 Base Development System
2004
de

81379
Deutschland
Standardwert einstellen an VISA-Bedienelement
Hallo zusammen,

mein Programm steuert eine Mikropumpe an, welche an COM6 hängt. Bei jedem Start des Programms erscheint in dem Auswahlbedienelement allerdings COM5. Erst nach manuellem Ändern auf COM6 kann die Pumpe angesteuert werden. Dies ist lästigAngry. Gibt es hier eine Möglichkeit, wie bei anderen Eingabefeldern, einen Standardwert vorzugeben?
Auf dem Screenshot seht Ihr oben rechts, um welches Bedienelement es sich handelt.

Vielen Dank im Voraus!

Thilo
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.01.2010, 14:35
Beitrag #2

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Standardwert einstellen an VISA-Bedienelement
Hallo,

geht es nicht wie bei den anderen Elementen? Auswahl markierern und unter bearbeiten als Standard setzen?
Oder Du gehst im Blockdiagramm auf die Schnittstellenauswahl und dann "änderrn in Konstante". Das sollte doch funktionieren.
By the way: Welche Mikropumpe benutzt Du? Wahrscheinlich werde ich mir auch bald eine zulegen und die mit LV ansteeuern.

Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2010, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 15:42 von T.Gebhard.)
Beitrag #3

T.Gebhard Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2004

8.0 Base Development System
2004
de

81379
Deutschland
Standardwert einstellen an VISA-Bedienelement
Hallo Peter,

danke für Deine Bemühungen ... ich habe die Lösung nun doch selbst gefunden.

Gewünschten Wert im Bedienelement eintragen (hier: COM6) --> rechte Maustaste --> Datenoperationen --> Aktuellen Wert als Standard

Ich arbeite mit der mp6 von http://www.bartels-mikrotechnik.de und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.

Gruß

Thilo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.363 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  visa write; visa read zeitgesteuert ThomasDipl 8 10.397 20.11.2008 06:46
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: