INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auslesen von ControlTechniques Unidrive Frequenzumrichter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2006, 21:13
Beitrag #1

Pascal Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: May 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Auslesen von ControlTechniques Unidrive Frequenzumrichter
Hallo,

ich habe ein Problem. Muss für meine Diplomarbeit u.a. den FU Unidrive von Controltechniques mit LabVIEW auslesen und steuern. Will vor allem über die serielle Schnittstelle, eventuell auch über das Zusatzmodul "Ethernet" den FU parametrieren, Werte auslesen usw. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben oder ein Beispielsprogramm.

Habe bereits ne Antwort, die ich von i2dx über pm bekommen habe, gerne noch mehr Tipps im Umgang mit dem FU. hier für alle die Antwort:


...
Versuch so viel wie möglich im Unidrive zu parametrieren! Ich regle die Drehzahl über eine analoge Spannung: 9,5 V sind 3000 U/min, -9,5V sind -3000 U/min. Der Motor hat einen Encoder, die Drehzahl wird in den Unidrive zurückgeführt und der regelt den Rest. Motorfreigabe, Fehler-Löschen, etc. passiert über DIOs, und ich greife noch die Drehzahl am Encoder ab (die beiden Signale gehen auf eine 6602).

Der Unidrive hat ja sowas wie eine "Lernfunktion", mit der er den Motor "lernt" und dann Moment, etc. selbstätig einstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenzumrichter el_pablone 3 4.583 13.10.2015 13:25
Letzter Beitrag: GerdW
Question Kommunikation mit einem Frequenzumrichter mit PROFIBUS DP RoboBurger 16 15.328 17.09.2014 15:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Parameter auf Frequenzumrichter mittels NI CanOpen Library schreiben suamikim 7 7.698 28.06.2010 17:17
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Ansteuerung Frequenzumrichter der Firma Danfoss Blakhawk 1 6.651 15.05.2008 09:41
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: