INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausnahmefe​hler bei Knoten 0x22CC des SubVIs AI SingleScan (single-po​int waveform).



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.05.2011, 08:06
Beitrag #1

matplo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2008

8.00
-
kA

86899
Deutschland
Ausnahmefe​hler bei Knoten 0x22CC des SubVIs AI SingleScan (single-po​int waveform).
    Hallo,
ich benutze LabView 7.0 mit traditionellen DAQ-Treibern und der PCI-6025E-Karte.

Mein Programm lief bis jetzt immer stabil, aber seit kurzem stürzt es zu ca. zu 50% mit einem Ausnahmefehler bei Knoten 0x22CC des SubVIs "AI SingleScan (single-point waveform).vi" ab. Im Anhang noch ein Screenshot der Fehlermeldung. Eine Neuinstallation der DAQ-Treiber hat leider nicht geholfen. Ich hoffe auf eine Lösung dieses Problems. Im Debug-Modus konnte ich bis jetzt leider nicht feststellen, wo das Programm ganz genau abstürzt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2011, 09:01
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Ausnahmefe​hler bei Knoten 0x22CC des SubVIs AI SingleScan (single-po​int waveform).
(05.05.2011 08:06 )matplo schrieb:  Mein Programm lief bis jetzt immer stabil, aber seit kurzem stürzt es ... ab.
Was hast du denn geändert:
Rechner oder Betriebssystem gewechselt, Hauptspeicher erweitert?
Neue, zusätzliche LabVIEW-Version installiert?
Neue PCI-Hardware installiert?
Software geändert?
Anderes?

Ich tippe mal auf Dateninkonsistenz aufgrund eines plötzlich nicht mehr vorhandenen Handles (Task-Kennung fehlt) oder aufgrund eines Konfliktes (ganz) tief unten im Betriebssystem.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2011, 10:56
Beitrag #3

matplo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2008

8.00
-
kA

86899
Deutschland
RE: Ausnahmefe​hler bei Knoten 0x22CC des SubVIs AI SingleScan (single-po​int waveform).
Hallo,
danke schon mal für die Hilfe.
Leider wurde am Rechner nichts geändert, keine neue Software und keine Hardware-Änderungen. Welche Updates unsere IT-Abteilung gefahren hat weiß ich leider nicht. Allerdings gibt es vier identische Prüfplätze mit exakt dem gleichen Lab-View-Programm und an den anderen 3 Plätzen läuft das Programm ohne Probleme, an besagtem Prüfplatz bis letzte Woche auch.
Im Anhang mal mein Programm, ein bischen kompliziert vom Schleifenabbruch, aber eigentlich passiert nicht viel. Über GPIB wird die Frequenz an einem Funktionsgenerator erhöht und in einem Signal das Maximum gesucht.
Vielleicht hilft dies ja zur Lösungsfindung weiter.


Angehängte Datei(en)
7.0 .vi  Maximalwert-suchen.vi (Größe: 103,19 KB / Downloads: 114)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2011, 15:23
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Ausnahmefe​hler bei Knoten 0x22CC des SubVIs AI SingleScan (single-po​int waveform).
Hallo Matthias

Laut deinem Profil hast du Lv80_img. Stimmt das? Dann würde ich an deiner Stelle wenigstens mal auf 8.0 updaten.

Wann tritt denn das Problem auf? Sofort nach dem Starten des Programm oder z.B. erst nach 5 Minuten?

Das angesprochene VI "AI SingleScan" wird parallel aufgerufen (beim Starten des Programms). Ob das beim alten DAQ gut geht?

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal alles auf Datenfluß umstellen. Dadurch würden alle(!) lokalen Variablen entfallen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzahl der "single retriggerable pulses" definieren FirstSoulWinner 2 2.599 01.08.2012 09:44
Letzter Beitrag: FirstSoulWinner
  Ausnahmefehler (In dem durch den Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken...) DuraZeller 6 5.940 25.06.2010 09:53
Letzter Beitrag: DuraZeller
  Single-ended an DAQPad6015 Nikolino 0 2.545 07.05.2008 08:51
Letzter Beitrag: Nikolino

Gehe zu: