INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswahl der Signalart



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2008, 17:18
Beitrag #1

Meikus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2007

8.5
-
kA


Deutschland
Auswahl der Signalart
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit einem USB Messmodul DataTranslation DT9834. In Zukunft werde ich mit Sicherheit öfters hier sein und mir ein paar Infos suchen! Meine Aufgabe besteht darin, für dieses Modul ein Programm zu schreiben, mit dem ich die 4 analogen Ausgänge, als auch die 8 analogen Eingänge steuern bzw. einlesen kann. Als erstes möchte ich die Ausgänge bearbeiten. Die Kommunikation zur Box habe ich bereits mit Hilfe der mitgelieferten VI's von DataTranslation aufgebaut. Doch nun habe ich mein erstes Problem:

Wie kann ich per Variable oder Ähnlichem von "aussen" meinem "Signal Simulieren"-VI sagen, welche Signalart ich haben will? Oder geht das nur so, dass ich einmal festlege was ich will und dann jede Änderung nur im Blockdiagramm durchführen kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!!!

Viele Grüße,

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2008, 08:40
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Auswahl der Signalart
Poste mal deine bisherigen Versuche...eine Änderung, wie du sie dir vorstellst kann man sicher den mitgelieferten VI's über div. Eingabefelder machen...aber ich hab noch nicht so richtig verstanden, was du eigentlich machen willst...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswahl eines Filter Sandro5 12 9.557 03.03.2016 15:44
Letzter Beitrag: jg
  Auswahl der Graphen sobie 9 5.930 09.02.2010 18:50
Letzter Beitrag: sobie
  Auswahl der einzelnen Signale FlorianM 11 8.997 10.04.2007 18:46
Letzter Beitrag: FlorianM
  y-achsen auswahl vicki 2 5.634 08.01.2005 11:48
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: