INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswertung in Echtzeit von Antwort auf Rechtecksignal mit karte 7833R möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2008, 06:27
Beitrag #1

mrtnernst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2008
de

74081
Deutschland
Auswertung in Echtzeit von Antwort auf Rechtecksignal mit karte 7833R möglich?
Wacko Hallo liebe User,


ich muss einen Testsystem für Infrarotsignale mit Hilfe von LV und der Karte 7833r (PCI) und der box SCB68 (Anschlussbox) realisieren. Ich habe schon ein Rechtecksignal. dieses Rechtecksingal muss ich in sogenannten Burstspacketen z.B. hundertmal ausgeben und über einen IR-Receiver wieder empfangen und eine Auswertung machen. Es sollen z.B. über der Zeit die Minima, Maxima und Mittelwerte dargestellt werden. Es kann auch später sein, dass bei unterschiedlichen Bestrahlungsstärken (einfachster Fall Amplitudenänderung oder Abstand der Dioden vom Empfänger) analysiert werden sollen und ein Häufigkeitsdiagramm erstellt werden. Geht das in Echtzeit? Muss man ünbedingt erst alle Daten in einer Datei speichern lassen? Geht das Speichern und Auswerten vielleicht parallel, denn später sollen natürlich auch die Messwerte in einer Datei vorhanden sein.
Vielleicht kann mir jemand dazu sagen wie ich über einen Analogeingang eingelesene Signale am besten nach den unterschiedlichsten Kriterien analysieren kann.

Smile Vielen Dank!

Martin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2008, 09:16
Beitrag #2

mrtnernst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2008
de

74081
Deutschland
Auswertung in Echtzeit von Antwort auf Rechtecksignal mit karte 7833R möglich?
Hi,

es sollen auch die Einschaltverzögerung und Auschaltverzögerung ermittelt werden. Ich meine wielange es dauert bis der Receiver reagiert und ab wann er wieder abschaltet.



Martin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PXI 7833R oualid 5 5.925 20.08.2012 12:41
Letzter Beitrag: eb
  Rechtecksignal mit "DC and RMS Measurements" auswerten Werner 6 6.594 22.04.2011 21:24
Letzter Beitrag: Werner
  einfacher Filter für Rechtecksignal Werner 2 5.275 17.02.2011 10:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Auswertung von Arrays! mrtnernst 0 3.439 15.11.2008 12:37
Letzter Beitrag: mrtnernst
  Funktionsgenerator mit LabVIEW und FPGA-Karte 7833r ansteuern! mrtnernst 2 4.751 29.09.2008 06:00
Letzter Beitrag: mrtnernst
  FPGA 7833R Karte rumkiker 0 3.886 11.12.2007 14:16
Letzter Beitrag: rumkiker

Gehe zu: