INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatisches Daten einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2007, 10:04
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Automatisches Daten einlesen
Hallo. Ich bin LabVIEW Anfänger und sitz seit mehreren Wochen an folgenden Problem und weiss nicht wirklich wo ich ansetzen soll. Vermutlich ist das für Experten recht simpel und hoffe daher, dass mir jemand weiterhelfen kann, bzw. einen Ansatz liefern kann.

Mein Problem: In eine bestehende While-Schleife werden Daten von ausserhalb eingelesen. Diese Daten werden über "Messwerte aus Datei lesen"(VI liegt ausserhalb der Schleife) bereitgestellt. Während das Programm läuft würde ich gern neue Daten einlesen, ohne das Programm dabei jedesmal neu starten zu müssen. Bisher muss nach manuellem Pfadwechsel (neuer Dateiname auswählen), jedesmal neu gestartet werden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

MfG FJ
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.04.2007, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 14:44 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Automatisches Daten einlesen
Hallo FJ,

Du brauchst zur Lösung eigentlich nur ein Datei-Lesen-VI in eine Case-Struktur packen und
die Case-Struktur wird mit einem Boolschen Element (Button) bedient.

Schau Dir einfach die Screenshots an, ob Dir das weiter hilft.