INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatisches Speichern von mehrere Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2008, 12:13
Beitrag #1

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
Hallo,

ich habe bei meinem Vi ein Problem.
Ich habe einen Ordner erstellt in dem mehrere Daten abgespeichert werden sollen. Ich möchte das diese Daten automatisch in dem vorgesehenen Ordner abgespeichert werden ohne das ich jedes mal bestätigen muss, dass ich dies dort abspeichern möchte. Ist es möglich daher das die Werte bzw. Daten automatisch in einem Ordner abgespeichert werden. Ich muss bei jedem Dateidialog die Entertaste drücken und das möchte ich nicht.

Gruß Damir


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.04.2008, 17:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
Und wieso benutzt du dann den Filedialog?

Einfach per Build-Path die entsprechenden Pfade zusammenbauen, Files per Open-File anlegen, fertig.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 07:04
Beitrag #3

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
' schrieb:Und wieso benutzt du dann den Filedialog?

Einfach per Build-Path die entsprechenden Pfade zusammenbauen, Files per Open-File anlegen, fertig.

MfG, Jens

Guten Morgen Jens,

ich habe leider heute wieder auf meine PC geschaut und deshalb melde ich mich jetzt erst bei dir.
Es geht darum, dass ich die Dateien die gespeichert werden bestimmte Namen (siehe voriges Bild) gebe, da ich bei der Wiedergabe nur noch den Ordner angebe und dann die entsprechenden Dateien geöffnet werden.

Ich stehte wie immer auf dem Schlauch und kannst du mir mal einen Screenshot hochladen wie du es machen würdest.
Ich muss zwei Textdateien abspeichern, eine Tabellenkalkulationsdatei, eine *.wav Datei und eine *.avi Datei.

Für deine Hilfe möchte ich mich bedanken.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 08:53
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
So:

   

Der File-Dialog ist auf "Select Folder" konfiguriert.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 10:23
Beitrag #5

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
' schrieb:So:

[attachment=39556:Image01.png]

Der File-Dialog ist auf "Select Folder" konfiguriert.

MfG, Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für das Screenshot. Ich habe es nun hinbekommen und es wird alles so abgespeichert wie ich es möchte aber leider habe ich ein Problem.
Ich habe das Problem, dass die Audiodatei nicht synchron mit der Videodatei abgespeichert wird. Weißt du vielleicht wie ich dieses Problem beheben könnte.
Die Audiodatei wird immer 2 Sekunden vorher abgespeichert.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 11:06
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
Die Audiodatei? Die Videodatei? Wo kommen die jetzt her...

Du wirfst hier plötzlich wie selbstverständlich uns was Neues vor die Füße, und das soll man jetzt nachvollziehen?

Und (haargenau) gleichzeitig abspeichern, wie soll denn das gehen? Üblicherweise 1 Festplatte, 1 Datenleitung zur Platte...

Hmm

Was ist eigentlich genau das Problem dabei? Bin bisher bei der Fragestellung davon ausgegangen, dass du irgendwelche (txt)-Daten schon im Speicher vorliegen hast und die jetzt speichern willst. Ob das jetzt sequentiell geschieht oder quasi parallel, ist doch egal?! Hauptsache gespeichert und Daten gesichert. Oder was jetzt?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.05.2008, 11:51
Beitrag #7

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
' schrieb:Die Audiodatei? Die Videodatei? Wo kommen die jetzt her...

Du wirfst hier plötzlich wie selbstverständlich uns was Neues vor die Füße, und das soll man jetzt nachvollziehen?

Und (haargenau) gleichzeitig abspeichern, wie soll denn das gehen? Üblicherweise 1 Festplatte, 1 Datenleitung zur Platte...

Hmm

Was ist eigentlich genau das Problem dabei? Bin bisher bei der Fragestellung davon ausgegangen, dass du irgendwelche (txt)-Daten schon im Speicher vorliegen hast und die jetzt speichern willst. Ob das jetzt sequentiell geschieht oder quasi parallel, ist doch egal?! Hauptsache gespeichert und Daten gesichert. Oder was jetzt?

MfG, Jens

Hallo Jens,

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht überrumpelt. Ich habe ein Vi erstellt bei dem es darum geht eine Teststrecke aufzuzeichnen. Dabei werden über eine WebCam die Teststrecke aufgezeichnet und das Audiosignal von der Testfahrt. Ich habe noch mit ActiveX eine Verbindung zu CANoe hergestellt und ich lese mir über das CAN-Bus System im Auto die Feldstärke aus und diese Werte in eine Tabelle abgespeichert. Weiters hat man in einem Feld die Möglichkeit Bemerkungen bezüglich Wetter, Fahrzeug usw. zu machen, diese werden als *.txt Datei abgespceichert. Ach und ich habe noch einen GPS Empfänger am Fahrzeugdach der mir die RMC Protokolle empfängt und in LabVIEW ausliest. Dadurch wird mir in einem XY Graphen die Abgefahrene Strecke angezeigt und in Verbindung mit der Feldstärke bekomme ich diese auch Farblich angezeigt. Diese ganzen Werte die ich bei der Testfahrt erhalte, werden abgespeichert um mir dieses ganze dann später wieder Abspielen zu lassen um zu
schauen warum ich schlechteren Empfang habe. Deshalb würde ich gerne das alles Synchronisieren, damit ich alles Synchron abspielen lässt bei der Wiedergabe.

Kannst du mir sagen wie ich alles synchron bekomme.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 19:32
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
Schöne lange Erklärung, so genau hat es mich gar nicht interessiert ...

Aber ich verstehe immer noch nicht, was du jetzt synchron bekommen willst.
- Die Datenerfassung? (ich dachte, das hast du schon)
- Das Abspeichern?
- Oder jetzt auf einmal das Einlesen und Darstellen alter Daten?

Bahn

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2008, 06:19
Beitrag #9

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
' schrieb:Aber ich verstehe immer noch nicht, was du jetzt synchron bekommen willst.
- Die Datenerfassung? (ich dachte, das hast du schon)
- Das Abspeichern?
- Oder jetzt auf einmal das Einlesen und Darstellen alter Daten?

Guten Morgen Jens,

ich möchte die Datenerfassung synchronisieren und das habe ich leider noch nicht geschaft, weil ich nicht weiß wie ich es machen könnte. Die Videoaufnahme beginnt leider 2 Sekunden später als die Audioaufnahme.

Ich möchte auch die alten Daten dann später einmal wieder einlesen und dies auch synchron. Ich möchte nicht das die Audioaufnahme gestartet wird und ich denn Ton höre aber das Video erst später startet. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich dieses Problem lösen könnte bzw. kann ich überhaupt sowas synchronisieren?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2008, 08:48
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Automatisches Speichern von mehrere Daten
' schrieb:Guten Morgen Jens,

ich möchte die Datenerfassung synchronisieren und das habe ich leider noch nicht geschaft, weil ich nicht weiß wie ich es machen könnte. Die Videoaufnahme beginnt leider 2 Sekunden später als die Audioaufnahme.
Also völig neues Problem, was mit der ursprünglichen Fragestellung überhaupt nichts mehr zu tun hat...
' schrieb:Ich möchte auch die alten Daten dann später einmal wieder einlesen und dies auch synchron. Ich möchte nicht das die Audioaufnahme gestartet wird und ich denn Ton höre aber das Video erst später startet. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich dieses Problem lösen könnte bzw. kann ich überhaupt sowas synchronisieren?
Keine Ahnung, ob man das lösen kann, obwohl mir 2 Sekunden schon sehr viel vorkommen...

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten Speichern und Laden Dany83 3 6.822 26.09.2015 21:41
Letzter Beitrag: Dany83
  mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern Ulmer 3 4.908 05.08.2015 11:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten speichern und einzeln aufrufen fischer 4 5.010 21.11.2014 08:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Arrays of Strings in eine Excel-Datei speichern derdak 7 9.816 06.03.2014 15:12
Letzter Beitrag: derdak
  Daten speichern baggio2008 19 14.033 12.09.2013 07:39
Letzter Beitrag: baggio2008
  Daten speichern Stimpy 7 11.368 06.05.2012 15:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: