INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Avr Net io mit Labview steuern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2012, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 20:27 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Avr Net io mit Labview steuern?

Akzeptierte Lösung

Hallo steakholder,

Zitat:Ihr habt aber schon Erfahrung mit der Programmierung
Deshalb hast du ja auch schon Hinweise auf ältere Threads bekommen...

Zitat:Wie soll ich denn mit der Platine reden?
Rtmfx Entweder per TCP/IP oder per serieller Schnittstelle. Wenn ich das lesen kann, kannst du das auch.
Für beide Schnittstellen gibt es bei LabVIEW mitgelieferte Beispiele, die man für erste Versuche nutzen kann. Für die serielle Schnittstelle gibt es hier unzählige Threads, die du alle lesen und deren Beispiele du nutzen kannst.

Zitat:vielleicht einen Anfang gehofft wie man die Ein- und Ausgänge auslesen und steuern kann.
Rtmfx Im Manual sind alle Befehle und deren Antworten beschrieben.

Zitat:als ich gehört hatte dass das sogar mit Labview möglich sei hab ich mit euch in Verbindung gesetzt.
Das ist schön und gut. Aber wir sind keine Auftragsprogrammierer - es sei denn, du willst angemessene Bezahlung anbieten Smile
Sobald du zeigst (z.B. durch eigene VIs), dass du selbst etwas probierst, wirst du auch weitere Unterstützung bekommen. Für die serielle Schnittstelle gibt es genug Anschauungsmaterial hier im Forum, probier es einfach mal aus. Wenn du LabVIEW generell lernen willst, solltest du die Einsteigerkurse bei NI durchgehen (Link in meiner Signatur). Wenn die Kommunikation über die serielle Schnittstelle funktioniert (was wirklich einfach ist), kannst du dich TCP/IP zuwenden. Auch hier ist dann nur wenig am VI zu ändern - beides sind gute Übungen zum Einstieg Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2012, 20:52
Beitrag #12

steakholder Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2012

2010
2012
DE


Deutschland
RE: Avr Net io mit Labview steuern?
Ich hab erst nicht viel verstand von dem ihr geredet hab und was ihr mit Befehlen meint oO

Aber jetzt hab ich genau nach "Befehlen" für dieses Board gegoogled und bin fündig geworden!

Bin grade noch sehr verblüfft dass das funktioniert Smile))

Seid Monaten versuche ich das Teil zusteuern oder zu programmieren, deshalb war ich auch etwas genervt...
tut mir leid wenn ich etwas unhöflich rüber kam, das war unangemessen..

Ich freue mich auf eine weiter Zusammenarbeit mit euch!

Gruß Alex Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2012, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 09:17 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Avr Net io mit Labview steuern?
Hallo steakholder,

Zitat:Aber jetzt hab ich genau nach "Befehlen" für dieses Board gegoogled und bin fündig geworden!
Wieso googelst du nach etwas, was bei Pollin direkt als Download auf der Produktseite zu diesem Board angeboten wird?
Etwas, was bei dem Board als gedrucktes Papier mitgeliefert wurde?
Etwas, was man sich als erstes durchlesen sollte, wenn man mit dem Board arbeiten will?
Etwas, was bei dir seit Monaten in der Schublade liegt?
Fragen über Fragen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI OPC Server Configuration über LabView steuern ygao 0 3.848 08.07.2014 15:04
Letzter Beitrag: ygao
Brick Mit Labview Kommandozeilenprogramm steuern und am laufen halten Spezifisch 5 6.226 23.05.2013 17:28
Letzter Beitrag: rolfk
  elektronische Last mit SCPI Syntax über Labview steuern?! mazell 16 12.365 16.02.2012 11:02
Letzter Beitrag: mazell

Gehe zu: