INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Azhl. Schwingungen von kontinuierlichen Signal...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2007, 14:00
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Azhl. Schwingungen von kontinuierlichen Signal...
Mahlzeit.

Ich habe im Rahmen meines Projektes eine LabVIEW-Anwendung zu erstellen. Nach langem Informationen sammeln/kopieren und Basteln bin ich soweit das ich vom FPGA zum PC HOST meine Signaldaten übertrage. Da handelt es sich zum einen um die Daten des Originalsignals und zum anderen des gemessenen Signals. ich habe vor diese in einen Vergleich zu stellen.

Die Messung kann oder soll über einen längeren Zeitraum laufen. da ich die Vergleichswerte in einer Tabelle darstellen soll, macht es keinen Sinn alle Werte dafür zu benutzen. Es reicht also immer einen gewissen Abschnitt zu behandeln. Ich dachte da so an 5 Schwingungen.

Jetzt habe ich dafür eine kleine Vergleichsrechnung aufgestellt. Nach Betätigen des Tasters "Vergleichsaufzeichnung" soll in den 4 Schritt gesprungen werden. Die einzeln empfangenen Datenpaktet sollen solange zu einem Gesamt-Array gepackt werden, solange die Anzahl der darin befindlichen Elemente kleiner ist als die 5-fache Periodenzeit. das habe ich versucht damit zu verwirklichen indem ich folgende Rechnung aufstellte:
5 mal "eingestellte Looprate" / "aktuelle Frequenz". Wenn dann die Anzahl der schon mitgeschnittenen Elemente kleiner ist als dieser Wert, soll weiter in das Array reingepackt werden. Sollten diese Bedingungen erfolgt sein kann ich in der Registerkarte Tabelle einen Button "Daten übertragen " betätigen und nun sollten die Werte der 5 Schwingungen in der Tabelle dargestellt werden.
[attachment=31727:Datenauf...PC_Host_.vi]
Leider läuft es nicht immer so wie es soll. Es werden bei unterschiedlich eingestellten Frequenzen oft weit mehr Schwingungen einbezogen. Beim nächsten Start scheint der BOOLsche Wert für die Bedingung des "Daten im Array sammeln" von Anfang an true zu sein. Es passiert bei weiteren Starts nix mehr - erst nachdem ich LabVIEW neu starte.

Hier liegt garantiert ein Fehler vor aber ich weiß nicht wo.


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Startwert eines kontinuierlichen Signals setzen redhand 23 12.824 03.12.2013 09:01
Letzter Beitrag: th13
  Filter zur Glättung von Schwingungen Mr.Beaker 1 2.801 19.04.2007 14:04
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: