INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Balkendiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2007, 15:18
Beitrag #1

Tommifx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

8.20
-
kA


Deutschland
Balkendiagramm
Halli Hallo!
Ich hab ein LabVIEW Problem bei dem ich bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden bin. Ich müsste in Balkendiagramm erstellen, so wie in Exel. Wichtig ist mir vor allem dass ich auch eine Standardabweichung angeben für die einzelnen Balken. Gibt es hier eine gute Möglichkeit, bzw schon etwas vorgefertigtes?

Hab schon hier im Forum bisschen gesucht, aber die Threads dazu waren nicht sehr hilfreich...

ich zähle auf euchSmile

Lg Tommi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 15:43
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Balkendiagramm
' schrieb:Halli Hallo!
Ich hab ein LabVIEW Problem bei dem ich bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden bin. Ich müsste in Balkendiagramm erstellen, so wie in Exel. Wichtig ist mir vor allem dass ich auch eine Standardabweichung angeben für die einzelnen Balken. Gibt es hier eine gute Möglichkeit, bzw schon etwas vorgefertigtes?

Hab schon hier im Forum bisschen gesucht, aber die Threads dazu waren nicht sehr hilfreich...

ich zähle auf euchSmile

Lg Tommi


Schau mal hier

http://LabVIEW.ilc.edu.ru/forum/showthread.php?t=1207

Ist zwar russisch, aber man sieht ja wie es gemacht ist. Wenn du Fragen hast, kann ich es dir übersetzen, denn darunter sind auch meine Posts.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 17:40
Beitrag #3

Tommifx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

8.20
-
kA


Deutschland
Balkendiagramm
' schrieb:Schau mal hier

http://LabVIEW.ilc.edu.ru/forum/showthread.php?t=1207

Ist zwar russisch, aber man sieht ja wie es gemacht ist. Wenn du Fragen hast, kann ich es dir übersetzen, denn darunter sind auch meine Posts.

eg


hmm..leichter gesagt als getan...so richtig verständlich ists mir nicht geworden...Wenn ich das richtig gesehen hab, dann ist ein Vorschlag irgendwie einen Slider Array oder so was ähnliches zu verwenden oder? Und das andere wär ein Histogramm gewesen oder?


Es wär auch wichtig dass der Fehlerbalken vorhanden ist, so ca. wie das Bild das zeigt stell ich mir das vor


   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 18:03
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Balkendiagramm
' schrieb:hmm..leichter gesagt als getan...so richtig verständlich ists mir nicht geworden...Wenn ich das richtig gesehen hab, dann ist ein Vorschlag irgendwie einen Slider Array oder so was ähnliches zu verwenden oder? Und das andere wär ein Histogramm gewesen oder?
Es wär auch wichtig dass der Fehlerbalken vorhanden ist, so ca. wie das Bild das zeigt stell ich mir das vor
[attachment=34020:balkendiagramm.GIF]

Hmm,

Bevor ich sowas selber bauen würde würd ichs eher mit ne Fremdsoftware versuchen.

Schau' Dir mal Origin an, das kann sowas bestimmt.
Eventuell vielleicht auch GnuPlot.

Oder brauchst Du das Diagramm im Bedinpanel?

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 18:14
Beitrag #5

Tommifx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

8.20
-
kA


Deutschland
Balkendiagramm
' schrieb:Hmm,

Bevor ich sowas selber bauen würde würd ichs eher mit ne Fremdsoftware versuchen.

Schau' Dir mal Origin an, das kann sowas bestimmt.
Eventuell vielleicht auch GnuPlot.

Oder brauchst Du das Diagramm im Bedinpanel?

Gruß, Rob


naja wär schon sehr schön...es werden davor die daten mit LabVIEW verarbeitet und dann gehts halt um die Darstellung. Und es wär perfekt wenn das alles gleich in der gleichen Applikation funktioniert und man nicht wieder ein zusätzliches Programm benötigt.
Sonst müsste ich auch die Daten wieder exportieren und zur Aufbereitung wieder wo anders reinladen. Aber das wär halt nur ne B Lösung.

Bin grad etwas verwundert dass es da noch nix vorgefertigtes gibt in LabVIEW. Ist ja nicht so ausgefallen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 18:19
Beitrag #6

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Balkendiagramm
' schrieb:naja wär schon sehr schön...es werden davor die daten mit LabVIEW verarbeitet und dann gehts halt um die Darstellung. Und es wär perfekt wenn das alles gleich in der gleichen Applikation funktioniert und man nicht wieder ein zusätzliches Programm benötigt.
Sonst müsste ich auch die Daten wieder exportieren und zur Aufbereitung wieder wo anders reinladen. Aber das wär halt nur ne B Lösung.

Bin grad etwas verwundert dass es da noch nix vorgefertigtes gibt in LabVIEW. Ist ja nicht so ausgefallen oder?

Was liefert denn die Suche in der LV-Hilfe wenn man der das Stichwort Histogramm vorwirft?
(hab gerad kein LV zur Hand zum selber schauen)

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2007, 18:23
Beitrag #7

Tommifx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

8.20
-
kA


Deutschland
Balkendiagramm
' schrieb:Was liefert denn die Suche in der LV-Hilfe wenn man der das Stichwort Histogramm vorwirft?
(hab gerad kein LV zur Hand zum selber schauen)

Gruß, Rob


die gibts schon funktionen, aber die erzeugen halt ein histogramm...ist halt nicht das was ich wirklich brauch...naja...muss ich vielleicht ohne dem auskommen, mal schaun

lg Tommi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Balkendiagramm mit Lücken Herrx 5 3.478 18.06.2019 15:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Balkendiagramm beschriften Flummy 3 4.420 14.07.2014 15:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Balkendiagramm beschriften Hubert R. 4 4.996 05.03.2013 15:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Balkendiagramm erstellen Wendigo 6 5.962 12.10.2012 18:37
Letzter Beitrag: Lucki
  Balkendiagramm cuber1 6 11.695 23.12.2010 10:38
Letzter Beitrag: cuber1

Gehe zu: