INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Basic Serial Read and Write



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2012, 15:33
Beitrag #51

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
Hallo also inzwischen habe ich das Problem gelöst dass er mir die Messwerte nicht anzeigt indem in die Demo VI Teile vom Basic Serial Read and Write eingefügt habe alos genau umgedreht wie davor.
Nun habe ich für jeden Schreibbefehl des Basic Serial Read and Write ein SubVI erstellt und im Measure Case von der Demo eingefügt. Nun habe ich die beiden Befehle, also das Kommando für das LMG310 und das fürs LMG95 in eine Sequenzstruktur gelegt, damit beide Kommandos zumselben Zeitpunkt abgeschickt werden.
Das Problem liegt jedoch daran, dass die beiden Werte wenn ich messe nicht exakt übereinstimmen, was sie jedoch sollten wenn zurselben Zeit gemessen wird.
Nun meine Frage an euch woran könnte dies liegen ? Daran, dass es unterschiedliche Befehle sind und die Messgeräte unterschiedlich lang zum lesen brauchen ?

Wenn jemand eine Idee hat wie man es besser machen könnte ich hänge meine Dateien an ...


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  Basic Serial Write and Read asynchron kopie.vi (Größe: 77,55 KB / Downloads: 211)

8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo asynchron kopie.vi (Größe: 230,86 KB / Downloads: 187)

8.2 .vi  UAC.vi (Größe: 19,04 KB / Downloads: 191)

8.2 .vi  UDC.vi (Größe: 19,04 KB / Downloads: 180)

8.2 .vi  UPP.vi (Größe: 19,04 KB / Downloads: 171)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.06.2012, 07:40
Beitrag #52

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
Okay die Synchronisierung tut inzwischen auch lag wohl an den Geräteeinstellungen ...
Nun würde ich aber noch gerne wissen wenn ich in der Demo VI zb. den Wechselanteil der Spannung auswähle zum kontinuierlich messen und anschließend mit dem Grafik button mir die Spannung zeichnen lasse wird sie jedoch nicht wirklich als sinusförmig sondern vielmehr als rechteckförmig angezeigt ... woran könnte das wiederum liegen ?
Es wäre wirklich nett von euch wenn jemand sich das mal anschauen könnte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2012, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 09:13 von Diabolik666.)
Beitrag #53

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
hier noch ein screenshot von dem plot damit ihr sehen könnt was ich meine
es kann natürlich auch daran liegen, dass die Daten wo er zeichnet einfach nicht sinusförmig verlaufen ...

deshalb wäre nun mein nächstes Problem, dass ich in der Lage bin vom LMG95 Messwerte aufzuzeichnen jedoch möchte ich in denselben Graphen auch noch die Messwerte vom anderm Messgerät aufzeichnen jedoch habe ich damit meine Probleme da der waveform chart in einer Struktur drinne ist wo die Messwerte vom andern Messgerät gar nicht abgefragt werden ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen die Dateien dafür habe ich ein paar posts davor angehängt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: