INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EventCase Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2011, 12:35
Beitrag #1

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
EventCase Problem
Hallo, ich hab da mal 'ne Frage ... und zwar habe ich ein Programm geschrieben, das aus mehreren Sequenzen besteht. Nun betätige ich in einer Sequenz einen "Hauptschalter", um mein Programm zu starten. Damit springt man in die weiteren Sequenzen. In der Hauptsequenz, in der sich das eigentliche Programm befindet ist eine Eventstruktur, die ebenfalls auf den Hauptschalter reagieren kann. Die Eventschleife reagiert jetzt aber auch schon auf den Hauptschalter obwohl ich diesen in einer frühereren Sequenz betätigt habe. Das soll sie aber nicht. Was kann ich da machen ? Habt ihr mich überhaupt verstanden ? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2011, 12:56
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: EventCase Problem
Hallo dualsbiker,

Das ist kein Problem der Eventstruktur, sondern eines aufgrund unnötiger Nutzung von Sequenzstrukturen!

Zitat:Was kann ich da machen ?
Auf eine ordentliche Statemachine-Struktur umstellen.

Für alles weitere: VI anhängen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2011, 13:18
Beitrag #3

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: EventCase Problem
Sequenzen sind nur ganz selten notwendig. In der Regel kann man die Reihenfolge durch Verbinden des Errorclusters erzwingen.

Normalerweise startet man das Programm in der Entwicklungsumgebung mit dem Run-Button. Wozu der Hauptschalter?

Die Intitialisierung eines Programms und weiterer Komponenten sollte in einem State einer Statemachine ausgeführt werden, der logischerweise als erstes ausgeführt wird. Danach würden dann die Ereignisse ausgewertet werden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2011, 13:25
Beitrag #4

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
RE: EventCase Problem
Ja also ich hab noch mal über meine Idee nachgedacht. Das mit dem Hauptschalter ist ja Quatsch, da das Programm, wie unicorn gesagt hat, ja über den RUN-Button gestartet wird. Ich hab den Hauptschalter halt drinne, weil über ihn meine gesante Vakuum-Thermal-Kammer runtergefahren werden kann. Bis vor ein paar Minuten sollte er diese auch Hochfahren, aber das übernimmt nun der RUN-Button. Also Thema erledigt, trotzdem Danke für eure Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2011, 07:13
Beitrag #5

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: EventCase Problem
Morgen,

auch wenn sich das Thema erledigt hat, du hättest ja einfach eine True-Variable mit dem Schalter UND verknüpfen können, damit hättest du sehr leicht sichergestellt das das event erst in der Sequenz gestartet wird wo du es willst.

Gruß

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eventcase nach SubVI start beenden Frank M-F 3 4.562 25.01.2012 21:56
Letzter Beitrag: jr
  2 Schleifen nach Bestätigung über Eventcase beenden GT123 7 5.729 04.08.2010 15:26
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Problem bei Eventcase in State Machine Pate Toni 7 5.355 03.09.2007 10:11
Letzter Beitrag: rolfk
  Probleme bei Eventcase!!! Pate Toni 23 14.104 01.08.2007 08:15
Letzter Beitrag: Pate Toni
  Eventcase rene 5 4.640 19.01.2007 11:08
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: