INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bei Messung negative Werte melden!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2008, 09:00
Beitrag #1

halle76 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

51379
Deutschland
Bei Messung negative Werte melden!
Hallo liebe LabVIEW Gemeinde,
habe mal wieder ein Problem. Und zwar betreibe ich eine Abstandmessung mittels kapazitiven Sensor und einer Bremsscheibe. Vor der messund stellt man den Sensor auf einen bestimmten Abstand ein. Aber dieser kann ( aus noch ungeklärten Gründen) auch negativ werden. Jetzt dachte ich mir ich vergleiche den Wert mit Null so das ein Fenster erscheint das den Bediener warnt.
Jetzt geschieht folgenes:
bei negativen Werten erscheint brav das Fenster das den Bediener warnt. Stelle ich nun den Wert ( von Hand) positiv ein und klicke OK kommmt das Fenster noch 4-5 mal und erst dann kann ich messen.
Gibt es einen Speicher o.ä. der noch Werte behält? Oder hat jemand aus euren Reihen schon mal etwas ähnliches erlebt und einen Tip für mich.
Bin blutiger Anfänger, also falls ich das Brett vor meinem Kopf nicht sehe....weißt mich drauf hin.Help
vielen Dank im Vorfeld!



   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.10.2008, 10:00
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bei Messung negative Werte melden!
Kannst Du bitte mal das VI hochladen, dann kann man es sich genauer anschauen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 23:13 von jg.)
Beitrag #3

halle76 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

51379
Deutschland
Bei Messung negative Werte melden!
Hallo
ich versuche es mal....kleinen Moment.Tippen

Lv71_img
Sonstige .vi  einfache_abstandsmessung_nur__positiv.vi (Größe: 246,44 KB / Downloads: 200)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 10:33
Beitrag #4

halle76 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

51379
Deutschland
Bei Messung negative Werte melden!
Danke an alle die so fleißig gelesen haben. Habe den Nullvergleich einfach hinter den Kanalabtaster gesteckt.
Jetzt funktioniert es.
Trotzdem danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte daxel 13 11.589 20.08.2013 12:03
Letzter Beitrag: daxel

Gehe zu: