INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beim Start sind alle Relais an...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2006, 14:27
Beitrag #1

diplNisse Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2006

2010
2006
EN


Deutschland
Beim Start sind alle Relais an...
Hallo!

Ich nutzte die K8 Relaiskarte von Pollin, für die Parallele Schnittstelle.

Sie soll zur Motorsteuerung in einem Prüfstand verwendet werden.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle Relais beim Start des Rechners anziehen.
Erst wenn ich mein VI Starte (oder die mitgelieferte Software zur Karte) fallen die Dinger ab.

Ich könnte das natürlich über Entsprechende Hardware - NOR Schaltungen gegen ungewolltes Einschalten sichern, aber mein Hauptproblem ist:

Ist das normal, dass die Parallele Schnittstelle Spannungen auf den Steuerleitungen (8 an der Zahl) ausgibt, oder ist da einfach im BIOS was falsch konfiguriert?

Hat jemand zufällig auch eine K8 und ähnliche Erfahrungen?

Bis dahin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Conrad USB-Relais-Karte ansteuern Kryobuero 11 17.708 29.07.2019 20:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Com Port benutzen, um Relais zu schalten holographics 11 21.109 06.01.2013 11:09
Letzter Beitrag: Pitt
  Wo sind die Serial-Port-Vi's ? Guest 10 10.870 01.10.2007 15:18
Letzter Beitrag: eg
  Relais an serieller Schnittstelle feuerwehringenieur 4 9.709 28.06.2005 18:19
Letzter Beitrag: FranzDA

Gehe zu: