INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Benutzerabfrage mit Eventstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2012, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 12:18 von DeMolay.)
Beitrag #1

DeMolay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2012

2011
2012
DE



Benutzerabfrage mit Eventstruktur
Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiver mit LabVIEW (2011) und stehe jetzt gerade vor einem Problem bei dem mir hoffentlich jemand von euch weiterhelfen kann.

Mein Ziel war es ein VI anzulegen in dem man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben kann und dann wahlweise eines von mehreren Programmen starten kann. Das ganze wollte ich mit einer Eventstruktur lösen.

Leider habe ich jetzt folgendes Problem:
Die Bedienfelder werden bei mir vor der Eventstruktur abgefragt. Das heißt nun, dass sie beim ersten Schleifendurchlauf leer sind und deshalb eine (von mir für falsche Eingaben vorgesehene) Fehlermeldung kommt. Problem erkannt, Problem gebannt... Naja, leider nicht. Ich weiß nicht wie und ob es irgendwie möglich ist die Bedienfelder in mehreren Ereigniscases frisch abzufragen. Wenn ich das Bedienfeld in einen Case ziehe, dann fehlt es mir ja im anderen usw.

Im Anhang habe ich mein VI mal funktionell nachgebaut. (BN: Test, PW: Test) Wenn man es ausführt wird recht schnell deutlich was schief läuft. Vielleicht würdet ihr das ja auch ganz anders lösen?

Mit besten Grüßen,
DeMolay


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Eventstruktur_Bedienelementabfrage.vi (Größe: 13,36 KB / Downloads: 155)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2012, 12:25
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Benutzerabfrage mit Eventstruktur

Akzeptierte Lösung

Es ist durchaus legitim, in diesem Fall auf lokale Variablen zurückzugreifen.

Gruß, Jens


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Eventstruktur_Bedienelementabfrage.vi (Größe: 13,62 KB / Downloads: 149)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2012, 12:25
Beitrag #3

Snowball Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Sep 2011

11
2011
EN

38518
Deutschland
RE: Benutzerabfrage mit Eventstruktur
Gib der Eventstruktur eine Timeout-Zeit.

Der Application Builder ist in den Anfangsjahren von LV vom Portier von NI geschrieben worden, kein Problem - NI kann das Ding ja neu schreiben, aber dann hat die Sekte Christliche Morgenröte den Portier heiliggesprochen und deshalb durfte der AB nicht mehr verändert werden (obwohl Tausende Entwickler unter diesem Scheiß leiden) da der AB im Schrein der Sekte in Wala-Walla Idaho USA als Reliquie verehrt wird.

20.10.2010 Gottfried
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2012, 12:31
Beitrag #4

DeMolay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2012

2011
2012
DE



RE: Benutzerabfrage mit Eventstruktur
So simpel. Vielen Dank Jens!

@Sowball: Jo, is im richtigen VI mit drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eventstruktur im SubVI - Datenaustausch TpunktN 5 2.756 01.07.2021 07:15
Letzter Beitrag: Zelos
  Eventstruktur in Sub VI Ingo2 1 3.186 20.07.2015 13:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Eventstruktur mit 2 Events Großer_Stein 3 3.738 11.06.2015 10:11
Letzter Beitrag: Großer_Stein
  Eventstruktur lola2014 12 8.480 26.01.2015 16:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Wert aus Eventstruktur creo_123 22 13.183 05.11.2013 21:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.391 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan

Gehe zu: