INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Stop während Eventstruktur am laufen ist



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2013, 08:23
Beitrag #1

haydenfan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2013

12.0f3
-
EN



Stop während Eventstruktur am laufen ist
Hallo alle zusammen!
Das hier ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt und weiß auch nicht, ob dies hier der richtige Ort für das Thema ist. Bin Anfänger und habe mir bisher LabVIEW (Version 12.0f3) selbst beigebracht. Daher kenne ich mich nicht sehr genau damit aus.
Bin euch sehr dankbar, für jede Hilfe die ich kriegen kann.
Für ein Projekt an der Uni muss ich mehrere Pumpen mit LabVIEW ansteuern. Das an sich war kein Problem bisher. Der Ablauf an sich funktioniert, nur leider habe ich Schwierigkeiten den einmal begonnenen Pumpprozess zu beenden. Da das eigentliche VI sehr groß ist, habe ich ein kleines Test-VI erstellt (kein inhaltlicher Zusammenhang), welches den grundsätzlichen Aufbau (event, while-schleifen...) enthält.
Wenn durch Betätigen der Start-Taste das start-event beginnt, können keine Tasten mehr benutzt werden.... Das heißt, dass ich nicht weiß, wie ich zwischendurch (,falls es Probleme beim Pumpen gibt) abbrechen kann. Am Besten wäre es, wenn ich die beiden inneren while-Schleifen mit Betätigung einer Taste beenden könnte.
Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben...
LG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden