INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung abbrechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2009, 14:11
Beitrag #1

pdbdberg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2009

2009
2008
de

33106
Deutschland
Messung abbrechen
Hallo,

ich habe eine Ereignisstruktur in der ich beim Betätigen des Buttons "Messung starten" ein Ereigniscase ausführe, der in einem Sub-VI die Messung durchführt. Ich habe aber auf dem GUI noch ein anderen Button vorgesehen und zwar "Messung abbrechen". Leider weiss ich nicht, wie ich es hinbekomme den gerade ausgeführten Ereigniscase zu unterbrechen. Wenn ich für den Button "Messung abbrechen" einen Ereigniscase in der Ereignisstruktur erstelle, wird beim Betätigen dieses Buttons erst solange gewartet bis der Ereigniscase "Messung starten" ausgeführt ist.

Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2009, 13:22
Beitrag #2

joney Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2009

7.1
-
en

37085
Deutschland
Messung abbrechen
Hallo,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ich würde um den Messvorgang eine While-Schleife setzten. Dann die Schleife stoppen lassen, wenn die Messung fertig ist, oder eben wenn der Knopf gedrückt ist.

Vielleicht hilft das ja...

Gruß,
Jonathan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2009, 14:16
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Messung abbrechen
Hi,
ich hoffe du arbeitest die Messung nicht direkt im Ereigniscase ab...das gibt nur Probleme...wie du siehst!
Sagt dir "State Machine" und "Producer-Consumer-Struktur" was?

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2009, 10:32
Beitrag #4

pdbdberg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2009

2009
2008
de

33106
Deutschland
Messung abbrechen
Ja, zur Zeit habe ich die Messung als Sub-VI im Ereigniscase (Ereignis ist Drücken des Buttons "Messung starten")platziert. Auch die Messung soll mit einem Ereigniscase (Ereignis soll beim Drücken des Buttons "Messung abbrechen") abgebrochen werden.

Ich verwende eine Consumer-Producer-Struktur zur Steuerung der GUI.
Wie kann ich den das Ereignis "Messung starten" mit dieser Consumer-Producer-Struktur verbinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2009, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 12:16 von Achim.)
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Messung abbrechen
Guck dir mal diesen Aufbau für den Aufbau der State Machine an...

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=15729

(regler.zip)

So ähnlich könntest du das auch machen...wenn du dann noch die P-C-Struktur dazu bastelst und die Befehle z.b. per Notifier an die State Machine übergibst, wirds sicher was!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Levenberg-Marquardt-Fit nach Zeit abbrechen schaaff 1 3.757 03.12.2007 11:01
Letzter Beitrag: VDB

Gehe zu: