INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beschleunigungsmessung über Soundkarte (ICP-Sensor)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2007, 16:38
Beitrag #1

MelOl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

7.00
2007
DE

26131
Deutschland
Beschleunigungsmessung über Soundkarte (ICP-Sensor)
Hallo zusammen!
Ich bin ein relativ blutiger LabVIEW-Anfänger und habe mich bei folgendem Problem festgefressen: :-)

Szenario:
Ich möchte für einen Versuch eine Messung erstellen, bei der ich Position und Beschleunigung miteinander in Beziehung setze. Im Klartext bekommt jemand die Aufgabe sich mit einem Stift o.ä. einem bestimmten Punkt zu nähern bzw. ihn zu treffen. Während der Aktion will ich den Weg grafisch aufzeichnen und parallel dazu die Beschleunigung bzw. das Zittern der Person.
Die Wegaufzeichnung ist kein Problem, dazu benutze ich ein Positionsmesssystem, das mir fortlaufend die Position eines Markers im Raum liefert, dass ich auch nach belieben umrechnen oder grafisch darstellen kann (ich zeichne zum Beispiel den zurückgelegten Weg in der Draufsicht in einen Graphen).

Problem: