INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Betaetigen von Buttons in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2006, 09:24
Beitrag #1

FelixIntern Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2006



kA



Betaetigen von Buttons in Excel
Hi,
ich habe eine Excel Template, das ueber GPIB ein Messgeraet ansteuert. Um die Messung zu starten muss man einen Button betaetigen. Kann mir jemand sagen wie ich nun von LabVIEW aus solche Button in Excel worksheets betaetigen kann.
Ich habe schon versucht ein Macro zu schreiben, dass diesen Button betaetigt, aber leider habe ich von Macroprogrammierung nicht so viel Ahnung.
Vielen Dank im Voraus.

Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.05.2006, 10:09
Beitrag #2

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Betaetigen von Buttons in Excel
Hi!

Wenn du es nur aus Excel machen willst:
[code]Sub Workbook_Open()
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2006, 11:40
Beitrag #3

FelixIntern Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2006



kA



Betaetigen von Buttons in Excel
den Beitrag habe ich mir schon angesehen. Aber da dreht es sich ja um eine andere Problematik. Ich moechte ja ganz explizit jeden Button einzeln ansprechen koennen.

Ich gebe hier mal ein Beispiel:

Das sheet heisst laut VBA unter "Microsoft Excel Objects":
Tabelle9 (FOG)

dort steht(wenn mich meine C Kenntnisse nicht ganz gaeuschen) die Funktion, die von dem Button aufgerufen wird:

Private Sub Button1_Click()

Dim dX As Double
...
...
...
UPL_End

End Sub


Gibt es eine einfache moeglichkeit dies LV ausfuehrbar zu machen, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Ich habe mir da noch einen anderen Weg offen gehalten. Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2006, 12:08
Beitrag #4

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Betaetigen von Buttons in Excel
Zitat:Ich moechte ja ganz explizit jeden Button einzeln ansprechen koennen.
Also ich glaub, das ist aus LV raus nicht mehr einfach. Weiß leider auch nicht, ob das überhaupt funktioniert (wenn dann vermutlich irgendwie über .NET usw.)
Was noch halbwegs einfach gehen würde, wär ein "Excel-Dummy" das du von LV aufrufst. Dort drin hast du dann ein Makro, das dir sämtliche Buttons aufrufen kann.

Lg

Edit: was auch möglich ist, allerdings sehr grauslich: du steuerst in LV die Maus auf die Position der Buttons und simulierst so den Benutzer, würd ich aber nicht empfehlenWink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.867 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: