INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bewegung von Grafiken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.12.2014, 22:51
Beitrag #1

sewan177 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2014

2013
2013
EN



Bewegung von Grafiken
Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar fragen zu Grafiken. Ich bin ein LabView Anfänger und muss ein Projekt an meiner Hochschule abgeben. Als Projekt habe ich mir eine
Ampelsteuerung ausgesucht. Ich bin soweit das man zwei Kreuzungen aus einer Vogelperspektive sehen kann mit Ampeln in Haupt- und Querstraßen
die hin und her schalten. Ein paar Grafiken bzw. Autos bewegen sich schon. Das Problem ist das ich nicht weiß wie man gezielt mit den Koordinaten
eines erstellten 2D Pictures arbeitet. Aus diesem Grund habe ich für jede png Datei ein 2D Picture erstellt. Das funktioniert leider beschränkt. Egal welche zeit man einstellt bewegen sich die Autos gleich schnell (ruckeln leicht). Lösche ich alle außer einem Auto bewegt sich das Auto verschieden schnell je nach Zeiteinstellung. Außerdem sollen die Autos bei Rot anhalten. Wenn ihr ein paar Tipps hättet wie mann mit allen Grafiken in nur einem 2D Picture mittels Koordinaten arbeiten kann und oder ein Bild dazu bringt an einem Punkt anzuhalten und sich weiter zu bewegen wäre toll.
Die Datei im Anhang beinhaltet mein angefangenes Projekt. Es ist noch in der Anfangsphase und ist noch etwas chaotisch. Wie gesagt ich bin ein Anfänger, also nicht wundern wenn es, insbesondere für Kenner schwachsinnig umgesetzt worden ist.