INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2012, 09:41
Beitrag #1

KD Offline
LV-Anwender
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011

11.0.1
2011
DE


Deutschland
Bild anpassen
Hallo LV Gemeinde,

ich habe wieder eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es geht um folgendes: Ich möchte für meien Anwendung Bilder in ein VI laden.
Eine Möglichkeit wäre, dass ich die Bilder in ein Ney Picture Element einfüge über den Pfad.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Graphik in einen vordefinierten Bereich über das Frontpanel laden kann. Gibts da eine Möglichkeit?
Und eine andere Frage noch, kann ich das Bild in LabView von der Größe her einstellen, dass ich zum Beispiel ein Bild reinlade und das dann automatisch in meinem Anzeigebereich von der Größe herangepasst wird?


Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.04.2012, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 10:26 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Bild anpassen
Hallo David,

Zitat:Graphik in einen vordefinierten Bereich über das Frontpanel laden kann
Was verstehst du unter "vordefinierter Bereich"? Wenn's ein PictureIndicator sein soll, wäre es einfach...

Zitat:kann ich das Bild in LabView von der Größe her einstellen ... automatisch in meinem Anzeigebereich von der Größe herangepasst wird
Automatisch nicht, aber beim PictureIndicator einfach die Bildskalierung (PropertyNode) ändern!

Ansonsten:
- Rechtsklick auf den rechten Scrollbalken des FP (im Editiermodus) -> Eigenschaften -> Hintergrund...
- PictureRing bietet sich auch zum Anzeigen von Bildern an...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2012, 08:19
Beitrag #3

KD Offline
LV-Anwender
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011

11.0.1
2011
DE


Deutschland
RE: Bild anpassen
Hallo Gerd,

also gedacht ist es so, dass ich so eine Art Rahmen mache in der sich das Bild dann darstellt.
Aber PictureIndicator hört sich gut an.

Habe es mit den Scollbars bereits probiert, das klappt auch ganz gut.

Danke für die Antwort

Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.191 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen? arouet 4 5.442 28.11.2008 11:51
Letzter Beitrag: arouet
  Picture Control an das Bild anpassen eg 2 4.422 08.08.2007 15:59
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: