INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2008, 09:23
Beitrag #1

arouet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.5 student
-
de

1111
Deutschland
geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen?
Hallo,
bin neu hier, ist mein drittes posting, knn mich mit LabVIEW nicht gut aus und hab da jetzt ein problem: Muss bilder von der festplatte laden und diese dann am frontpanel anzeigen, das schaffe ich noch. Mein problem ist aber dass ich ein bild(zb 800*600) in zwei fenstern anzeigen muss, diese fenster aber unterschiedlich groß sind(zb 800*600 und 300*200 oder so). Wenn ich jetzt mein vi ausführe sehe ich das bild in einem fenster nur zu einem viertel und im anderen sehe ichd as bild ganz. Das problem ist dass ich nicht weiß wie ich ein geladenes bild auf die fenstergröße anpasse, kann mir jemand helfen
thx
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2008, 10:04
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen?
Hallo,

hier ist ein Beispiel für *.jpg (VI JPEG-Datei lesen ist austauschbar für andere Formate).

Musst halt Deine Maße anpassen.

kpa


Lv85_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  BildZoomenJPG.vi (Größe: 46,34 KB / Downloads: 444)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2008, 11:41
Beitrag #3

arouet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.5 student
-
de

1111
Deutschland
geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen?
erstmal danke für die schnelle antwort,
das vi von dir funktioniert super auf meiner studentenversion 8.5, heute hab ich das gleiche programm für die 7.1 version schreiben müssen, es funktioniert auch nur wird die bildqualität vom verkeinerten bild deutlich schlecht, woran kann das liegen? das verkleinerte bild ist ~80% groß
das programm ist identisch, die bilder sind gleich

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2008, 11:48
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen?
' schrieb:erstmal danke für die schnelle antwort,
das vi von dir funktioniert super auf meiner studentenversion 8.5, heute hab ich das gleiche programm für die 7.1 version schreiben müssen, es funktioniert auch nur wird die bildqualität vom verkeinerten bild deutlich schlecht, woran kann das liegen? das verkleinerte bild ist ~80% groß
das programm ist identisch, die bilder sind gleich

lg
Ich erinnere mich da dunkel, ich habe diesen Unterschied auch zwischen 2 Versionen festgestellt. Nagel mich aber jetzt nicht darauf fest, ob es zwischen 8.0 und 8.2 oder zwischen 8.2 und 8.5...

Lange Rede, kurzer Sinn: NI hat wohl irgendwann mal was am Algorithmus zur Verkleinerung gemacht. Und schon hast du deinen Qualitätsunterschied.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2008, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 11:53 von arouet.)
Beitrag #5

arouet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.5 student
-
de

1111
Deutschland
geladenes Bild an die Fenstergröße anpassen?
gibt es eine möglichkeit auf v7.1 biler zu verkleinern ohne den qualitätsunterschied? kann man das programm umeditieren und das prob umgehen? wenn ja, wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.468 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Bild anpassen KD 2 6.090 03.04.2012 08:19
Letzter Beitrag: KD
  Picture Control an das Bild anpassen eg 2 4.536 08.08.2007 15:59
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: