INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TRiggerMode mit 1394 - welchen Buffer?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2007, 18:31
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
TRiggerMode mit 1394 - welchen Buffer?
Sorry ein drittes Thema:

Ich verwende 1394er Kameras im Legacy Mode für getriggerte Aufnahmen - gut. Wie ein Beispiel im ExampleFinder verwende ich "IMAQ 1394 Grab Acquire". Im Beispiel ist der Anschluss "Immediate" nicht verwendet.... hmm .... wieso warum weshalb?

Schätze mit "Immediate" lese ich sofort aus und kann dadurch z.B. ein halbes Bild neu und ein halbes Bild vom vorigen Bild bekommen - aber geht das im triggered Mode?

Damit im Zusammenhang stehe ich mit dem Begrigg "Buffer Number" auf Kriegsfuss: da gibt es -2, -1, 0, und eine positive Zahl. Die Erläuterung macht mich nicht weiser (mein Fehler) - offensichtlich verstehe ich da etwas nicht.

Bitte um eine Hilfe

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 08:06
Beitrag #2

Snickers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Uzbekistan
TRiggerMode mit 1394 - welchen Buffer?
Hallo,

1. Der Anschluß "Immediate" ist nicht verwendet weil dieser als default den Wert "-2" hat. Bei -2 wartet der Treiber bis das Bild komplett aufgenohmen wurde. Dann wird es erst ausgelesen.

2. Die Anzahl der Buffer wird bei der Konfiguration schon festgelegt...Bei "grab setup.vi" hat diese den Wert 3. Das erste aufgenohmene Bild wird in das 0-te Buffer geschrieben, das zweite in das 1-te, usw. Wenn der Buffer den Wert drei erreicht, wird wieder bei 0 angefangen. Das Buffer number gibt dir an, aus welchem Buffer das aktuelle Bild stamm...

Gruß,
albert



' schrieb:Sorry ein drittes Thema:

Ich verwende 1394er Kameras im Legacy Mode für getriggerte Aufnahmen - gut. Wie ein Beispiel im ExampleFinder verwende ich "IMAQ 1394 Grab Acquire". Im Beispiel ist der Anschluss "Immediate" nicht verwendet.... hmm .... wieso warum weshalb?

Schätze mit "Immediate" lese ich sofort aus und kann dadurch z.B. ein halbes Bild neu und ein halbes Bild vom vorigen Bild bekommen - aber geht das im triggered Mode?

Damit im Zusammenhang stehe ich mit dem Begrigg "Buffer Number" auf Kriegsfuss: da gibt es -2, -1, 0, und eine positive Zahl. Die Erläuterung macht mich nicht weiser (mein Fehler) - offensichtlich verstehe ich da etwas nicht.

Bitte um eine Hilfe

Danke

Gottfried
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 08:43
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
TRiggerMode mit 1394 - welchen Buffer?
Danke für Deine Mühe. Kann man den Buffer auch dafür verwenden zB. 100 Bilder schnell aufzunehmen unddan gemütloich auf die Festplatte zu schreiben?

Danke

Gotftried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 09:30
Beitrag #4

Snickers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Uzbekistan
TRiggerMode mit 1394 - welchen Buffer?
Ich denke schon. Mit einer While-schleife könntest du es realisieren...als Abbruchbedingung (if Buffer > 100)...die Referenz zu der Kamera darfst du nicht schließen, bevor du nicht alle Bilder ausliest! die kamera muss natürlich die Anzahl von 100 Buffer unterstützen.

Gruß,
albert

' schrieb:Danke für Deine Mühe. Kann man den Buffer auch dafür verwenden zB. 100 Bilder schnell aufzunehmen unddan gemütloich auf die Festplatte zu schreiben?

Danke

Gotftried
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit IMAQ Copy Aquired buffer VI alan 0 4.691 01.11.2016 11:14
Letzter Beitrag: alan
  Where is the Legacy 1394 Support gottfried 0 2.652 03.03.2012 11:33
Letzter Beitrag: gottfried
  IEEE 1394 Kamere verschwunden gottfried 1 3.574 13.10.2011 10:31
Letzter Beitrag: gottfried
  Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen pimbolie1979 4 4.496 24.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: pimbolie1979
  IMAQ 1394 aufrufe unter LV9 gottfried 3 4.277 12.11.2009 10:34
Letzter Beitrag: gottfried
  Fehlermeldung beim IMAQ 1394 Grab Acquire.vi Ulrich 0 3.358 23.10.2007 16:45
Letzter Beitrag: Ulrich

Gehe zu: