INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild bearbeiten und ROI auslassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2008, 10:59
Beitrag #1

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Bild bearbeiten und ROI auslassen
Hallo,

ich habe folgendes Problem. In meinem Bild befinden sich zwei Data Matrix Code Objekte die ich beide auslesen möchte. Dabei sollen beide Codes selbstständig gefunden und ausgewertet werden. Wenn ich nun die Suche durchlaufen lasse wird aber immer nur der erstbeste gefunden. Wie schaffe ich es das der zweite Code gefunden wird und der erste ignoriert wird?
Vom ersten gefundenen lasse ich mir eine ROI erstellen aber nun müsste ich das Bild erneut absuchen und genau dieses ROI auslassen. Hat eventuell jemand einen heißen Tip wie man das machen könnte oder gibt es sogar eine Funktion dafür die ich noch nicht gefunden habe? Ich arbeite mich gerade in LabVIEW und Vision ein und kenne von daher noch nicht alle Funktionen so genau. Würd mich freuen wenn mir jemand einen Ansatz oder Hinweis geben könnte.

P.s: Wenn ich das Bild einfach 180 Grad drehe geht es, allerdings erscheint mir diese Methode nicht besonders galant.

schönen Gruß.

Paul


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  double_DataMatrix_8_0.vi (Größe: 110,67 KB / Downloads: 286)

Sonstige .vi  double_DataMatrix_8_5_.vi (Größe: 109,13 KB / Downloads: 258)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.04.2008, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2008 15:44 von Abrax.)
Beitrag #2

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Bild bearbeiten und ROI auslassen
ok ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe einfach den ersten Treffer ausgemalt und dann noch einmal suchen lassen. Ich bekomme jetzt die ROIs von den zwei Objekten die ich wollte.
Vielen Dank an alle die sich evtl. Gedanken gemacht haben. Ich habe mein fertiges Testprogramm noch mal rangehängt mit einem Bild zum ausprobieren.

schönen Gruss.

Paul

hmm mit dem bild geht nicht.. sry


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  double_DataMatrix_haut_hin_8_0.vi (Größe: 124,22 KB / Downloads: 272)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  32 Bit Bild in 8 bit Bild umwandeln Yvonne 3 10.833 21.02.2010 16:38
Letzter Beitrag: jg
  Bild bearbeiten, um es zu analysieren JLafleur 4 4.550 09.03.2007 11:18
Letzter Beitrag: Mr.T
  Bild durch zwei unabhängige Funktionen bearbeiten Diddi 1 4.223 11.10.2005 07:19
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: