INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild innerhalb des XY-Graphen platzieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2012, 10:59
Beitrag #1

Stingray75 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2010

8.6
-
de


Deutschland
Bild innerhalb des XY-Graphen platzieren
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein kleines Bitmap (oder JPEG) an eine bestimmte Stelle im XY-Graph zu platzieren? Ich möchte als Hintergrundbild eine Platine darstellen. Das Funktioniert auch schon problemlos. Darauf möchte ich die ermittelte Position eines Bauteils anzeigen. Bisher nutze ich dafür einfach einen Cursor. Schöner wäre es aber wenn ich anstatt des Cursors ein Bild des Bauteils verwenden könnte. Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Stingray75
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.08.2012, 13:32
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Bild innerhalb des XY-Graphen platzieren
Hallo,

die XY-Graphen erlauben es, 3 verschiedene Bilder in ihnen darzustellen. Schon mal die Properties ("Plotbilder") durchgeschaut?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graf aus 2 Messwerten innerhalb einer Schleife Marcel123 11 6.767 14.06.2014 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Anhängen von mehreren Signalverläufen innerhalb einer While-Schleife (Schieberegister t.hipp 4 5.324 06.03.2014 17:52
Letzter Beitrag: t.hipp
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.455 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: