INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation LabVIEW <--> C++ mit Images



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2006, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 18:41 von chinaman145.)
Beitrag #1

chinaman145 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2006

7.00
-
kA


Deutschland
Kommunikation LabVIEW <--> C++ mit Images
<div align="left">Hallo,
ich bin ganz neu hier und will mich eigentlich auch nicht mit LabVIEW befasse, auch wenn mir was ich bisher gesehen habe sehr gefällt. Scheint ein sehr nützliches Programm zu sein. Erinnert etwas an Khoros.

Ich habe folgende Aufgabenstellung zu lösen. Ich schreibe eine Diplomarbeit über grob gesagt Bilderkennung.
Diese hat eigentlich nichts mit LabVIEW zu tun, aber das Ergebnisprogramm soll von einem LabVIEW Programm genutzt werden . Schnittstellen/Eingänge meines Programms sind Bilder in Rohform,als BMP oder ähnlich, steht noch nicht fest. Rückübergeben wird dann ein String oder Int für das erkannte Muster/Objekt usw.

Da ich mich nun mit LabVIEW gar nicht auskenne und das eigentlich auch nicht zur Diplomarbeit gehört, will ich das Problem möglichst einfach abhandeln und mich nicht erst langwierig in LabVIEW einarbeiten. Habe da noch wichtigere Probleme zu lösen ;-)

Welche Möglichkeiten zur Übermittlung der Input und Outputparameter habe ich? Datentypen?
In der Hilfe habe ich den Call Library Function Node gefunden, den ich anscheinend für solche Fälle zu nutzen habe. Aber an möglichen Datentypen und Lösungen wird dort nicht so viel angeboten!? Wie werden Bilder in LabVIEW intern verwaltet/benutzt/gespeichert?

geht das Überhaubt? Der Doktorant der die dll nutzen will meint das müsste gehen, weiß aber absolut auch nicht wie Undecided ? Kennt sich leider mit der Programmierung und Nutzung von dll's auch nicht wirklich aus. :-(

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
viele Grüße
Malte</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.06.2006, 09:51
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Kommunikation LabVIEW <--> C++ mit Images
Lese mal bitte zuerst folgendes Dokument (unbedingt downloaden, wird später aus dem Forum entfernt, weil zu gross). Da steht drin, wie du mit Hilfe von "Call Library Node" DLLs in LV aufrufen kannst und Datentypenkompatibilität.

Also wenn du deine Bilder als Bytearray übergeben kannst, dann soll es kein Problem sein.
Alles andere, was Grafik angeht findest du in der Funktionspalette "Graphics Formats" und "Picture Functions" (s.u.).

Gruss und viel Spass bei der Diplomarbeit, Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .pdf  UsingExtCode.pdf (Größe: 1,94 MB / Downloads: 4347)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2006, 17:49
Beitrag #3

chinaman145 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2006

7.00
-
kA


Deutschland
Kommunikation LabVIEW <--> C++ mit Images
' schrieb:Lese mal bitte zuerst folgendes Dokument (unbedingt downloaden, wird später aus dem Forum entfernt, weil zu gross). Da steht drin, wie du mit Hilfe von "Call Library Node" DLLs in LV aufrufen kannst und Datentypenkompatibilität.

Also wenn du deine Bilder als Bytearray übergeben kannst, dann soll es kein Problem sein.
Alles andere, was Grafik angeht findest du in der Funktionspalette "Graphics Formats" und "Picture Functions" (s.u.).

Gruss und viel Spass bei der Diplomarbeit, Eugen

Hallo Eugen, danke für den Link, das hat mir schon mal sehr weiter geholfen. Da ist das ja sehr gut erläutert!
viele Grüße
Malte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation zwischen LabView und SEW Umrichter Joe23 13 7.818 09.05.2016 10:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation LabView Kuka Roboter Michael26 0 3.370 23.01.2014 11:50
Letzter Beitrag: Michael26
  Kommunikation zwischen LabView und Mikrocontroller Joe23 4 5.800 14.06.2013 18:31
Letzter Beitrag: Holy
  Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln peregi 3 4.175 15.06.2011 10:51
Letzter Beitrag: peregi
  LabVIEW - RS 485 (Profibus) Kommunikation markus.h 2 5.384 06.04.2010 10:47
Letzter Beitrag: ml
  Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC Wolf 13 25.294 02.10.2008 13:26
Letzter Beitrag: multi

Gehe zu: