INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilderfassung/Verarbeitung in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2008, 10:11
Beitrag #1

Peter1607 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2008

2010
2008
de

92637
Deutschland
Bilderfassung/Verarbeitung in LabVIEW
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier im Forum und in Sachen LabVIEW.

Meine Aufgabe ist es mit einer Kamera und LabVIEW Bildverarbeitung zu betreiben.
Ich soll mit einer Kamera auf ein Matrix schauen und dort unterschiedliche Farbpunkte,
welche von LEDs erzeugt werden, die Farbe, die Helligkeit und die Frequenz bestimmen.
Die Punkte befinden sich immer an der gleichen Position auf der MAtrix und es sind bis zu
40 verschiedene Punkte.

So mein Problem ist es jetzt, erstens eine Livebild von einer USB oder Firewire Kamera ins
LabVIEW zu bringen. Da ich wirklich noch blutiger Anfänger bin hab ich keinen Plan wie man das in
LabVIEW realisiert.Von der Bildverarbeitung habe ich schon Erfahrungen in C und C++ gesammelt.
Ich denke das die Auswertung der Farbe, der Helligkeit und der Frequenz bei blinkenden LEDs nicht
so schwer sein sollte, auch nicht in LabVIEW.

Zur verfügung habe ich bis jetzt LabVIEW 8.5 und Vision Development.

Ich bin für jede Anregung und jeder Hilfe dankbar.

Schöne Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2008, 10:09
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN