INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2011, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 09:33 von jg.)
Beitrag #1

KD Offline
LV-Anwender
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011

11.0.1
2011
DE


Deutschland
Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen
Guten Morgen werte LV Kollegen,

ich habe derzeit das Problem, dass ich auf meinem Rechner eine Auflösung von 1920 x 1200 habe, mit der ich auch das Frontpanel programmiert habe.
Jetzt ist aber vorgesehen, dass ich die Software auf einem anderen Rechner mit einer Auflösung von 1280 x 1024 laufen lassen möchte.

Das Frontpanel ist leider komplett verschoben und ich kann nur 3/4 des FP sehen. Das andere verschwindet.
Habe im Forum schon nachgesehen und es gibt einige Hinweise. Habe diese auch ausprobiert, aber das bringt auch nichts.

Im Anhang habe ich mal das MAIN angehängt das ich anpassen möchte.
Ich bitte euch um Hilfe und Hinweise.

Danke vorerst!

Lg David
Noch einen kurzen Hinweis: Das Programm verlangt einige weitere VIs zu laden. Diese braucht es aber nicht daher ohne diese starten.
Es geht ja nur um die Einstellung, wie ich diese an den Bildschirm anpassen kann.


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Main_01.vi (Größe: 438,63 KB / Downloads: 451)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2011, 10:09
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen
Hi,
wenn's nicht so aufwändig ist, würde ich's manuell für die kleinere Auflösung umbauen!

Ansonsten: Kauf dir nen anderen Monitor...die kosten ja nicht so viel!

Das ist immer ein Problem, für verschiedene Auflösungen zu programmieren. Meist ist einfach nicht genug Zeit und Geld zur Verfügung, um das ausgiebig testen zu können...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2011, 10:53
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen
Noch was:

Dein Blockdiagramm enthält nur (heiße) Luft...das könntest du ohne weiteres zusammenschrumpfen, dann hätte man auch Lust, mal intensiv rein zu schauen!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2011, 11:02
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen
Durch die Unterteilung deines VI-Frontpanels in verschiedene Panes per Splitterbars hast du die Grundvoraussetzung für ein skalierbares FP eigentlich schon geschaffen.

Jetzt musst du da nur ein wenig mehr Arbeit reinstecken: Splitterbars fixieren, die Skalierungen und das Verhalten der einzelnen Panes anpassen etc. . Dabei alles so entwerfen, dass es für die Minimalgröße 1280x1024 passt, und dann auch beim Größerskalieren noch passabel aussieht.

vgl. z.B. hier: http://www.labviewforum.de/Thread-FrontP...#pid128292

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2011, 11:07
Beitrag #5

KD Offline
LV-Anwender
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011

11.0.1
2011
DE


Deutschland
RE: Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen
Also dieses Thema wäre erledigt.

Danke für die Hinweise....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche ahebauer 8 8.309 27.04.2014 19:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Labview erkennt mein mousedown nicht Apfelringe 3 4.446 21.10.2013 18:37
Letzter Beitrag: Apfelringe
  Anzeigengröße anhand von Bildschirmauflösung berechnen Chasing 31 30.437 25.09.2008 19:22
Letzter Beitrag: jg
  roter Kasten um mein Blockdiagramm Lucc 1 4.621 31.10.2007 16:20
Letzter Beitrag: Achim
  Bildschirmauflösung auslesen! Pope89 5 9.819 31.08.2007 07:10
Letzter Beitrag: Pope89

Gehe zu: