INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeigengröße anhand von Bildschirmauflösung berechnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2008, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 17:59 von Lucki.)
Beitrag #31

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Anzeigengröße anhand von Bildschirmauflösung berechnen
' schrieb:Was mich jedoch noch stört ist die Tatsache das LabVIEW mit der Skalierung der Anzeigen nicht ganz klar kommt und nach wenigen Durchläufen sowas wie im Bild entsteht.
Kann ich nicht nachvollziehen, bie mir sind die Anzeigen immer OK und sehen so aus:
   
Allgemein kann ich nur sagen, daß das Skalieren von Elementen oder eines ganzen FP schon immer ein Ding für sich mit unliebsamen Überraschungen war. Vielleicht ist nun in LV8.6 endlich alles gut, und in LV8.2 noch alles so wie gehabt...

PS: Es bleibt eine Frage offen, die zwar keiner gestellt hat, die aber in diesem Zusammenhang von Bedeutung wäre: Mit welcher Windows-Funkion kann man denn die Bildschirmparameter (Pixel x, y) auslesen? Weiß das ein Experte hier?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2008, 19:22
Beitrag #32

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anzeigengröße anhand von Bildschirmauflösung berechnen
' schrieb:PS: Es bleibt eine Frage offen, die zwar keiner gestellt hat, die aber in diesem Zusammenhang von Bedeutung wäre: Mit welcher Windows-Funkion kann man denn die Bildschirmparameter (Pixel x, y) auslesen? Weiß das ein Experte hier?
So:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche ahebauer 8 8.030 27.04.2014 19:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen KD 4 10.233 14.11.2011 11:07
Letzter Beitrag: KD
  Neues Bild aus mehreren Bildern und LUT berechnen kaiman 1 3.998 21.09.2011 10:33
Letzter Beitrag: kaiman
  Berechnen des Schwerpunktes eines Graustufenbildes dustend 4 7.226 27.07.2010 08:23
Letzter Beitrag: dustend
  Raster Abstand zwischen 2 Punkten berechnen Vechs 3 6.440 22.02.2008 14:43
Letzter Beitrag: Vechs
  Bildschirmauflösung auslesen! Pope89 5 9.496 31.08.2007 07:10
Letzter Beitrag: Pope89

Gehe zu: