INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildverarbeitung mitLabVIEW und einer IEEE Cam von Imagingsource



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2008, 16:27
Beitrag #1

Peter1607 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2008

2010
2008
de

92637
Deutschland
Bildverarbeitung mitLabVIEW und einer IEEE Cam von Imagingsource
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Matrix mit mehreren Farbpunkten, welche ich mit LabVIEW versuche auszuwerten.
Der Rest der Fläche ist schwarz, auf dem Bild sind nur die farbigen, meist runden Flächen zu erkennen.
ein live Bild von der Cam habe ich bereits im LabVIEW und grabben kann ich auch. Bis jetzt habe ich alle Farben
des Bildes in 3 1-Dimensionalen Arrys, dass heisst je ein Array für jede der 3 RGB Farben, gesteckt. Jetzt würde ich gerne
den Farbwert an eingegebenen oder gespeicherten Orten wieder ausgeben, jedoch sollte hierbei nicht nur der eine
Pixel geprüft werden. Ich hätte dabe an einen Radius von 5 Pixel gedacht, über welche ein Durschnittswert gemacht werden soll. Diesen Wert würde ich jetzt gerne für bis zu 40 verschiedene Farbpunkte herrausfinden.
Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger und weiss momentan nich weiter, deshalb schon mal vielen Dank für euere Hilfe.

Ich benütze LAbview 8.5, habe die nötigen Imagingsource für die Kamera installiert und haben unter LV noch Vision Utilitis das unter Bilderkennung und Motorsteuerung zu finden ist. Das ist alles was ich benützen kann.

Vielen Dank schon mal.

Wenn ich was vergessen habe oder irgendetwas falsch gemacht habe, dann liegt dies an meiner jungfreulichkeit hier im Forum, Sorry schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Photo Bildverarbeitung - Automatisch Beschneiden Marius89 3 4.540 30.01.2019 06:57
Letzter Beitrag: Marius89
  Bildverarbeitung Basler Ace extern getriggert ostone 1 5.983 03.08.2015 07:28
Letzter Beitrag: ostone
  Bildverarbeitung-Kantenerkennung Kirschi 0 5.790 18.06.2015 13:50
Letzter Beitrag: Kirschi
  IEEE 1394 Kamere verschwunden gottfried 1 3.525 13.10.2011 10:31
Letzter Beitrag: gottfried
Sad Bildverarbeitung mit Vision (Performance?) Cluster5020 4 5.845 13.08.2011 09:02
Letzter Beitrag: Y-P
  Bildverarbeitung mit Labview cheepy 2 6.178 22.04.2011 08:44
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: