INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Binärdatei einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2010, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 10:46 von Matze.)
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Binärdatei einlesen
Hallo zusammen!

gleich vorweg: Ich bin LabVIEW-Einsteiger.
Ich habe nun seit Stunden in der Hilfe und im Internet gesucht und finde keine Lösung, obwohl es sich um ein einfaches Problem handelt. Vielleicht suche ich auch falsch.

Ich schreibe Werte in eine Binärdatei und versuche diese wieder auszulesen und in einem Graph anzuzeigen.

In Hochsprachen geht das relativ einfach, aber in LabVIEW bekomme ich es nicht hin.
Angehängt ist ein Screenshot (LV-Version 8.5). In der linken Sequenz schreibe ich Werte in eine Datei (das müsste funktionieren), in der rechten Sequenz versuche ich die Daten auszulesen.

Vielleicht ist mein Ansatz auch komplett falsch und es geht viel einfacher.

Es wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Das ganze ist eine Übung, um Messwerte möglichst schnell zu speichern. Ich hoffe, der Ansatz mit Binärdateien ist der richtige. Ich vermute auch, dass die Sequenzen nicht erforderlich sind.

Grüße, Matze

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Summe beim Shift-Register eine Differenz sein müsste. Das ändert jedoch nichts an der Funktionsfähigkeit.

   

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige