INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SQL-Datenbank



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2011, 14:45
Beitrag #11

ColdducK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE

575xx
Deutschland
RE: SQL-Datenbank
Hallo,

habe dieses Beispiel-VI auch mal für meine Zwecke getestet. Funktioniert auch bis auch eine Sache ganz gut.
Und zwar, bekomme ich immer eine Fehlermeldung vom DB-close.vi (Code 504) und im "recordset" wird nichts angezeigt, wenn ich etwas in die Datenbank schreibe.

Die Anbindung funktioniert und das was ich eingebe kommt auch in meiner Testdatenbank an, allerdings weiß ich mit dem Fehler nicht so recht umzugehen.

Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2011, 14:50
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: SQL-Datenbank
Was für ein Fehler kommt den beim INSERT-Befehl raus?
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2011, 12:37
Beitrag #13

ColdducK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE

575xx
Deutschland
RE: SQL-Datenbank
Beim INSERT-Befehl kommt gar keine Fehlermeldung. Wie gesagt, das was ich im Array auf dem FP eingebe kommt auch in meiner Datenbank an.

Das Einzige, was leer bleibt ist "recordset data" und es kommt diese komische Fehlermeldung des "DB-close.vi".

Bin mir jetzt auch nicht sicher wie das läuft beim recordset, da ich noch ein ziemlicher Anfänger in LV bin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2011, 11:21
Beitrag #14

ColdducK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE

575xx
Deutschland
RE: SQL-Datenbank
Hallo allerseits,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab noch eine kleine Frage.
Wofür genau ist es nochmal notwendig, die Funktion "Free Object" in den Ablauf mit einzubauen (Database Connectivity Toolkit) und nicht direkt die Verbindung zu schließen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: