INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Binärdaten von einem Gerät lesen und anzeigen.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.06.2010, 11:40
Beitrag #1

Labneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2010

9.0
2010
de


Deutschland
Binärdaten von einem Gerät lesen und anzeigen.
Hallo!

Ich kann bei meinem GPIB Gerät Daten in Binärform ausgeben. Alle versuche die Daten zu lesen bzw. anzuzeigen haben aber nicht geklappt. Jetzt wollte ich mal fragen ob der Block "Visa read" (angenommen alles läuft korrekt) mir einen String mit Nullen und Einsen liefert oder liest man Binärdaten anders aus?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2010, 18:00
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Binärdaten von einem Gerät lesen und anzeigen.
Bahn. VISA Read liefert Dir einen String den Du Dir mit "HEX-Display" (Auswahl durch Rechtsklick auf Deinen Indicator) anschauen kannst. Ansonsten (in "normal Display") siehst Du die Werte als ASCII-Zeichen. Ansonsten würde ich es mal mit "String to Byte Array" versuchen.
Aber wie schon gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Kannst Du mal schreiben, was das Gerät liefert und was Du erwartet hättest? Bzw. kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN Nachricht in einem Textfeld anzeigen user01 1 2.951 18.11.2016 07:30
Letzter Beitrag: jg
  2 Arrays, in einem Anzeigen (nicht zusammen) Daniel H. 2 3.374 23.11.2014 19:45
Letzter Beitrag: Daniel H.
  Messdaten aus Datei Lesen und in Graphen anzeigen. erzengelsamael 2 4.821 02.11.2012 10:52
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Mehrere SubVI(Clone) gleichzeitig in einem FP anzeigen b.r. 4 4.933 19.10.2011 06:32
Letzter Beitrag: b.r.
  Fehlermeldungen in einem Extrafenster anzeigen LV-Fred 3 5.454 09.08.2011 06:48
Letzter Beitrag: LV-Fred
  Lesen und Anzeigen CAN-Botschaften Kuhli 9 8.309 17.01.2011 15:11
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: