INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldungen in einem Extrafenster anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2011, 12:47
Beitrag #1

LV-Fred Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2011

LabVIEW 2011
2011
DE


Deutschland
Fehlermeldungen in einem Extrafenster anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines ProblemSmile

Ich bekomme von einigen SubVIs eine Fehlermeldung im Stringformat zurück. Der Übersichthalber möchte ich die Strings nicht die permanent im HaupVI anzeigen lassen, sondern nur, wenn auch ein Fehler auftritt in einem extra Fenster.

Ich habe wirklich keine Idee wie ich das umsetzen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2011, 13:24
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Fehlermeldungen in einem Extrafenster anzeigen
(01.08.2011 12:47 )LV-Fred schrieb:  Ich bekomme von einigen SubVIs eine Fehlermeldung im Stringformat zurück. Der Übersichthalber möchte ich die Strings nicht die permanent im HaupVI anzeigen lassen, sondern nur, wenn auch ein Fehler auftritt in einem extra Fenster.

Ich habe wirklich keine Idee wie ich das umsetzen soll.

Du kannst die z.B. einen Dialog erstellen, welche die Fehler anzeigt. Unter File»VI Porperties kannst du entsprechende Einstellungen treffen, um ein SubVI als Dialog aufzurufen. In diesem Dialog (SubVI) kannst du dann alle Fehler sammeln und anzeigbar machen.


Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2011, 10:14
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Fehlermeldungen in einem Extrafenster anzeigen
Das ist ein grundsätzliches Problem. Da sind die Warungen sowie Fehler und Programmbeendigungen zu bedenken. Aber auch dass ein Fehler in einer Schleife 10.000max auftreten kann - dann werden die Listen recht lang. Auch muss man bedenken ob der Kunde quittieren muss oder ob er alle auf einmal quittiern können soll. Außerdem hält ein einfaches VI den restlichen Betrieb des rufenden VIs auf, daher muss man das Anzeige VI unabhängig starten. Was in einer nicht-Studentischen Umgebnung dazukommt ist, das mann hier sinnvollerweise auch Lampen am Signalturm schalten / blinken etc können sollte. Also ich habe da viele Versuche gebraucht um etwas halbwegs universelles hinzbekommen.

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2011, 06:48
Beitrag #4

LV-Fred Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2011

LabVIEW 2011
2011
DE


Deutschland
RE: Fehlermeldungen in einem Extrafenster anzeigen
Danke für eure Hinweise. Ich habe es jetzt über das ExpressVI Meldung an Benutzer geschafft. So kann der Nutzer entweder aus dem Programm aussteigen oder mit dem Fehler weitermachen.

Gruß LV-Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN Nachricht in einem Textfeld anzeigen user01 1 2.951 18.11.2016 07:30
Letzter Beitrag: jg
  2 Arrays, in einem Anzeigen (nicht zusammen) Daniel H. 2 3.374 23.11.2014 19:45
Letzter Beitrag: Daniel H.
  Fehlermeldungen in Array sammeln Klausenwirt 9 8.593 05.02.2014 16:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Asynchrone Fehlermeldungen (Error 1003) gottfried 1 2.688 01.10.2012 07:19
Letzter Beitrag: Y-P
  Popup-Fenster für Fehlermeldungen ein- und ausblenden Lucki 2 5.571 24.05.2012 12:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere SubVI(Clone) gleichzeitig in einem FP anzeigen b.r. 4 4.933 19.10.2011 06:32
Letzter Beitrag: b.r.

Gehe zu: