INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Binäres abspeichern einzelner Kanäle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2007, 13:46
Beitrag #1

HB74 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2006

8.2.1
-
kA


Deutschland
Binäres abspeichern einzelner Kanäle
Hi Leute,

ich habe hier ein Problem, ich muss eine Datenerfassung auf 8 Kanälen Programmieren.
Dafür haben wir hier ein das Datenerfassungssystem cDAQ-9172
mit Messmodul NI 9205.

Es muss auf 8 Kanälen schaltbar getriggert werden können. Das heißt, es kann vorkommen das auf Kanal 1 und Kanal 4 mit der gleicher Triggerschwelle getriggert werden soll.(Oder z.B auf Kanal 1, 3, 5)

Zusätzlich soll man einstellen können, welche Kanäle aufgezeichnet werden sollen.
Die Aufzeichnung des Signalverlaufs soll Binär erfolgen.
Der Signalverlauf jedes aufgezeichneten Kanals soll einzeln dargestellt werden.
Die Darstellung des gesamten jedes Signalverlaufs soll so lange dargestellt werden, bis aufgrund eines neuen Triggerereignis ein neuer Signalverlauf aufgezeichnet wurde.

So das mal im groben zur Aufgabenstellung.
Jetzt zum eigentlich Problem. Der DAQ-Assistent liefert mir die Daten aller 8 ausgewählten Kanäle . Diese habe ich aufgesplittet und stelle sie erstmal zur Kontrolle mit Signalverlaufsgraphen da.

Jetzt möchte ich das was diese Graphen anzeigen bei erreichen der Triggerbedingung binär abspeichern und nach Speicherung die Werte wieder in einem Graphen anzeigen. Und da liegt das Problem .Ich habe mir die Beispiele zum Abspeichern und Auslesen von Spannungsverläufen angesehen und schon ewig rumprobiert, will es aber nicht hinbringen.
Evtl. ist ja auch mein kompletter Ansatz falsch
Vielleicht kann mir ja hier ein paar gut Tipps geben.


Mein bisheriges VI hänge ich mal an.

Bye und im voraus vielen Dank für eure Mühen.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messdatenerfassung.vi (Größe: 196,86 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einzelner Analogwert erfassen durch ext. Triggerimpuls Nullstrom 6 5.136 12.09.2012 21:26
Letzter Beitrag: Nullstrom
  binäres Dauersignal verarbeiten Lennart 5 4.909 11.11.2007 15:42
Letzter Beitrag: Lennart
  DIO Zeitverzögerung einzelner Ausgänge Herbert 11 8.482 18.01.2007 18:34
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Task, physikalische Kanäle, virtuelle Kanäle Biks 2 9.891 29.01.2006 18:23
Letzter Beitrag: Biks

Gehe zu: