INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2012, 15:18
Beitrag #1

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
Brick Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen?
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den holprigen Titel, aber ich beschreib's am besten direkt etwas ausführlicher:

Bei gestapelten Strukturen (in meinem Fall eine Event-Struktur) habe ich schon immer das Problem, dass wenn ich in einem Event mir mittels Strg und gezogenen Mauskästchen Platz schaffen will, diesen in allen anderen Eventcases ebenfalls an dieser Stelle für eine Expansion sorgt. Mir ist klar, dass der Platz natürlich auch in den anderen Cases geschaffen werden muss, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, die restlichen Elemente vor dieser Expansion zu "schützen", so dass der Platz nur "außerhalb" geschaffen wird?
Gruppieren kann man sie wohl nicht, eine willkürliche Sequenz drumherumziehen hat auch nicht geholfen, und durch Google bin ich auch nicht schlauer geworden (was auch daran liegen mag, dass ich mich etwas schwer damit tue, einen korrekten Suchbegriff für die Problematik zu formulieren).

Danke für Eure Ideen/Informationen/Mithilfe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.04.2012, 15:30
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen?
Hm, soweit ich weiß ist dies nicht möglich. Was allerdings funktionieren sollte ist, wenn du den Erweiterungsbereich ganz im Eck machst:

   

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2012, 15:34
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen?
Nicht die Antwort, die ich hören wollte, mason ;-p
Aber die, die ich auch befürchtet habe. Das mit dem Expanieren in den Ecken ist zwar wirklich ne Möglichkeit, aber keine, die mir bei "lokalen Korrekturen" hilft. In diesem Fall ist wohl doch "Verschieben" die bessere Alternative zu "Expandieren".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Vi mit Passwort schützen Brainbug 3 3.743 30.06.2015 11:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur schüler94 4 7.042 26.03.2013 10:20
Letzter Beitrag: ChristianXX
  Text Ausgabe aus gestapelte Sequenz AndyM 11 8.299 27.09.2010 07:31
Letzter Beitrag: Martin Heller
  Tastenkombination Strg. + "." für Vi Stopp unterbinden GT123 4 6.235 17.04.2010 11:29
Letzter Beitrag: GT123
  In exe Strg C Sancezz 9 5.843 01.02.2010 12:16
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Strg+M und Programmausführung läuft nicht mehr richtig syntec 1 2.885 30.06.2009 10:20
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: