INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Boolean Array Dimension ändern ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2009, 14:53
Beitrag #21

amin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Dec 2008

2009, 8.61, 8.51
2008
en

76131
Deutschland
Boolean Array Dimension ändern ?
Hallo,

Danke für deine Tipps.
Im moment habe ich´s zwar hinbekommen, das es das tut was es soll, jedoch alles ehr als Workaround. Da die Messkarte prinzipiell ohnehin so schnell ist, dass ich den Hold vom Sensorsignal nicht Ansatzweise so lange benötige, habe ich nun einfach den Reset in einem festen Zeitraum (10ms) nach hinten verzögert.
Nun habe ich jetzt den den Analogeingang durchgehend abtasten lassen, und bilde ein Array über ein Fenster, welches genau einem Takt enspricht. Hiervon ziehe ich das Maximum als heraus und bekomme somit immer ganeu den High Wert.

Dein Ansatz ist in jedem Fall der elegantere und "richtigere" und werd mal schauen ob ich´s so hinbekomme.

Falls Jemand Interesse an meinem aktuellen zusammengefuschtem Ansatz hat, hab ich ihn mal als LV8.6 File angehangen.

Gruss & Danke für Eure Hilfe

amin


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test5_LV8.6.vi (Größe: 32,54 KB / Downloads: 126)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digital Output mit Boolean verbinden Sprosse 14 11.961 23.02.2010 10:41
Letzter Beitrag: BsaiboT
  1D array of boolean zu normalen array wandeln SeLux 1 4.822 26.05.2009 09:22
Letzter Beitrag: SeLux
  Dimension eines Array je Schleifendurchlauf erweitern Predator 2 3.177 20.03.2007 20:01
Letzter Beitrag: Y-P
  Aktivierung von Output-Kanaelen mit boolean array sammy 1 3.274 27.10.2005 07:38
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: