INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digital Output mit Boolean verbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2010, 20:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 20:33 von Sprosse.)
Beitrag #11

Sprosse Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2010

2009
-
en

42109
Deutschland
Digital Output mit Boolean verbinden
Wow, danke für die vielen Tipps!!! Besonders danke, dass ihr mir einen Weg aufgezeigt hat, die LED mit dem Programm zu verbinden.

Ja, ich will zwei gemessene Temperaturen vergleichen. Deshalb bin ich ein wenig verwundert, dass ich jetzt nur noch einen analogen Ausgang habe. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich zwei Sensoren habe.....

Grüße
Anne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2010, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 22:32 von jg.)
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Digital Output mit Boolean verbinden
' schrieb:Ja, ich will zwei gemessene Temperaturen vergleichen. Deshalb bin ich ein wenig verwundert, dass ich jetzt nur noch einen analogen Ausgang habe. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich zwei Sensoren habe.....
Ähm, das Programm hat überhaupt keinen analogen Ausgang. Es hat mehrere Analog-Ins. Die hat Tobias in einem Analog-In Task zusammengefasst. Bei den meisten Messkarten bekommst du sonst nur Fehlermeldungen.
Wenn du jetzt fragst, wie kann ich mehrere AIs zusammenfassen, guckst du z.B. hier:
http://www.LabVIEWforum.de/Trennzeichen-fu...ele-t15555.html

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 17:26 von Sprosse.)
Beitrag #13

Sprosse Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2010

2009
-
en

42109
Deutschland
Digital Output mit Boolean verbinden
Oh je, da muss ich wohl alles nochmal überarbeiten. (Bereue gerade, LabVIEW als Projektfach gewählt zu haben Noe ). Trotzdem danke!!!

Eine Frage interessehalber: In meinen Programm werden die Temperaturen ja gleichzeitig ausgelesen (glücklicherweise bleibt das auch so). Aber was wäre denn, wenn man erst die eine Temperatur misst und dann in einem anderen Schritt die andere, z.B. in unterschiedlichen Sequenzen? Bleibt die Ansprechung dann so wie in dem Link?

Beste Grüße,
Anne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 17:45
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Digital Output mit Boolean verbinden
Ja. Das kannst Du so lassen. Du kannst ja beide Temperaturen einlesen und die, die Du brauchst weiterverwenden.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2010, 10:41
Beitrag #15

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Digital Output mit Boolean verbinden
Genau, wie Markus schon gesagt hat:
Du liest in dem Fall dann einfach jedesmal beide Temperaturen ein und benutzt zur weiteren Verarbeitung lediglich die Eine, die du in der Sequenz gerade benötigst.

Alternativ, kann man auch mit mehreren Tasks arbeiten, dann muss man die Tasks jedoch immer wieder starten und stoppen und eine synchrone Messung ist nicht mehr möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analog Output: hardware getaktet Output gleichzeitig mit on demand output kwakz 5 3.923 05.03.2021 10:04
Letzter Beitrag: jg
  configure digital output regeneration with 6533 rcatxi2 1 3.232 21.11.2014 15:59
Letzter Beitrag: jg
  Simulierte Ausgangskarte mit simulierter Eingangskarte verbinden Timo86 5 4.435 16.08.2013 10:05
Letzter Beitrag: Y-P
  Puls-Signal am DAQ-Digital Output Linkin 7 10.300 27.09.2010 18:54
Letzter Beitrag: jg
  Boolean Array Dimension ändern ? amin 20 16.178 11.03.2009 14:53
Letzter Beitrag: amin
  Task Out verbinden ? Lex 17 11.598 04.03.2009 11:36
Letzter Beitrag: Lex

Gehe zu: