INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Boolsche Variable in Sequenz-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2008, 01:40
Beitrag #1

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Boolsche Variable in Sequenz-Struktur
Hallo,

wahrscheinlich ist die Sache trivial, aber ich komme einfach seit Stunden nicht wirklich weiter.(LabVIEW 8.5; vi ist aber so primitiv, dass es bestimmt auch auf älteren Versionen läuft !?)
Ich habe in einer Sequenz-Struktur eine bestimmte Wartezeit, in der eine boolsche Variable=true ist. In der nächsten Sequenz, auch mit Wartezeit, ist sie =false. Jetzt hätte ich gerne EINE Led, die grün bei true und rot bei false anzeigt. Das bekomme ich nicht hin, da ich beim verdrahten die Fehlermeldung bekomme, dass die Richtung nicht eindeutig sei. Nun habe ich dies und das (bin Rookie) ausprobiert, aber nichts geht mehr.
Ich habe mal ein (nicht funktionierendes) vi drangehängt, aber ich denke daraus könnte klar werden, was ich meine.
Dank und Gruß

Peter

P.S.: Weiss leider nicht wo ich das icon für LabVIEW 8.5 finde


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Peter04_LV8.5_.vi (Größe: 8,8 KB / Downloads: 144)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.03.2008, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 08:27 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Boolsche Variable in Sequenz-Struktur
Entweder mit lokaler Variable oder mit Shift-Register, hier beides:
   
Ja, ich würde mir auch wünschen, daß das am meisten benötigte Ikon für die Version gleich ganz oben erscheint. Es ist aber ganz unten und deshalb nicht gleich zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2008, 12:24
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Boolsche Variable in Sequenz-Struktur
' schrieb:Ja, ich würde mir auch wünschen, daß das am meisten benötigte Ikon für die Version gleich ganz oben erscheint. Es ist aber ganz unten und deshalb nicht gleich zu finden.
Dafür gibt es ein Icon? Ich schreib das immer als vier Buchstaben hin:Lv85_img- und irgendwer macht ein Bild draus.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2008, 12:32
Beitrag #4

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Boolsche Variable in Sequenz-Struktur
Hallo Lucki,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab mich für die "lokale Variable"-Version entschieden. Wieder was gelernt.

Gruß Peter

P.S.: Icon find ich immer noch nicht (ganz unten von was ?) Ich teste mal die 4 Buchstaben jetze:Lv85_img
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2008, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 14:46 von Y-P.)
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Boolsche Variable in Sequenz-Struktur
Ja, hier.... (ihr müsst nach unten scrollen)

   

Gruß Markus

' schrieb:Dafür gibt es ein Icon? Ich schreib das immer als vier Buchstaben hin:Lv85_img- und irgendwer macht ein Bild draus.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.03.2008, 12:20
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Boolsche Variable in Sequenz-Struktur
Offtopic

Zum Thema LV-Icons:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=42348

Generell zu den Icons/Smilies: Wenn man die "Text-Form" des Icons kennt und direkt eintippt, wird bei Einstellung "Smilies verwenden" der entsprechende Text durch das Smiley ersetzt:

   

@Peter: Ein VI, das du als Version 8.5 abspeicherst, lässt sich nur mit V8.5 oder höher öffnen, egal wie einfach oder kompliziert es ist. Das ist grundsätzlich so bei LabVIEW! Ein VI lässt sich immer nur mit derjenigen Version (oder höheren Versionen) öffnen, für die es gespeichert wurde, aber niemals mit Vorgängerversionen.

MFG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Global Variable in Ereignis Struktur hinzufügen Natalie1984 32 8.579 30.10.2022 09:28
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Sequenz wird zweimal durchlaufen mprocket 7 4.835 21.01.2018 18:59
Letzter Beitrag: mprocket
  Sequenz zur Dokumentation, Einfluss auf das Timing TSC 7 4.395 19.10.2016 07:08
Letzter Beitrag: TSC
  Auf Wunsch zusätzliche Sequenz erstellen Rayid 7 5.205 29.09.2016 11:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Case über boolsche Taster steuern Timo86 9 7.914 18.12.2015 13:31
Letzter Beitrag: Jann
  Zeitsteuerung Sequenz LabViewPete 15 8.454 16.12.2015 09:24
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: