INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Borland Database Engine



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2007, 13:24
Beitrag #1

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Borland Database Engine
Hallo LVG
Hab die Aufgabenstellung bekommen mit Borland Database Engine und LabVIEW auf eine Datenbank zuzugreifen und dort (globale) Variablen abzuspeichern. Denn wenn man in einem VI hunderte oder tausende Variablen hat, wär es doch um einiges besser diese in eine Datenbank abzuspeichern und dadrüber auf die Variablen wieder zuzugreifen.
Die Sache ist das ich mich mit Datenbanken, Borland Database Engine oder SQL absolut nicht auskenne.
Kann mir jemand sagen wie man da am besten vorgeht. Gibt es da eventuell Beispiele für bzw. ist es denn überhaupt möglich meine Aufgabenstellung zu realisieren?
Ich wär für jede Hilfe dankbar.

Mfg Gabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2007, 13:37
Beitrag #2

FOX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2006



kA



Borland Database Engine
Hallo Gabi,

selbst noch nie gemacht.
Aber in der NI Produktpalette gibt es :

LabVIEW Database Connectivity Toolkit

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/6429

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Fox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2007, 13:58
Beitrag #3

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Borland Database Engine
' schrieb:Hallo Gabi,

selbst noch nie gemacht.
Aber in der NI Produktpalette gibt es :

LabVIEW Database Connectivity Toolkit

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/6429

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Fox


Danke für den Tipp aber ich habe gerade gesehn das es auch ein kostenloses Tool von Berger (ADO-Tool) gibt.
Ok dann ist schon mal die Frage rund um das Borland Database Engine gelöst, das kann man also für die Anbindung an Datenbanken in LabVIEW nicht gebrachen wie ich das seh.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2007, 11:10
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Borland Database Engine
' schrieb:Danke für den Tipp aber ich habe gerade gesehn das es auch ein kostenloses Tool von Berger (ADO-Tool) gibt.
Ok dann ist schon mal die Frage rund um das Borland Database Engine gelöst, das kann man also für die Anbindung an Datenbanken in LabVIEW nicht gebrachen wie ich das seh.

In der Technik zu sagen dass etwas nicht kann ist ziemlich gefährlich Rolleyes. Es geht beinahe alles, es ist immer eine Frage der Kenntnis und des Aufwandes.
In diesem Fall kann es schon aber nicht ohne externen Code, sprich C. Und dann muss man sich ganz schnell mit den Alternativen befassen und schon weiss man dass es nicht sinnvoll ist. Das heisst aber nicht dass es nicht gehen würde.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen Labview database connectivity toolkit Cardinal1664 2 4.977 11.10.2016 15:13
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  Database connectivity toolkit und TCP Verbindungen Alea 2 4.152 21.07.2014 14:51
Letzter Beitrag: Alea
  Database Connectivity Toolkit record count-1 montanaro 7 5.516 18.03.2013 18:34
Letzter Beitrag: montanaro
  (Database) Variant to Data? macmarvin 2 6.011 19.01.2011 08:48
Letzter Beitrag: macmarvin
  Database Connectivity Toolkit - Gleitkommazahl Lurdsen 4 5.919 12.11.2009 17:17
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW Database Connectivity Toolkit nookie 3 5.808 04.11.2009 14:52
Letzter Beitrag: nookie

Gehe zu: