INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cont Acq&Chart (Async Occurrence).vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2004, 11:17
Beitrag #1

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Cont Acq&Chart (Async Occurrence).vi
Hi,

nach viel Suchen bin ich auf dieses VI gestoßen. Wenn ich es normal laufen lasse, dann benötigt es so gut wie keine CPU und ist auch dafür gedacht, einen Analogen Eingang zu messen.

Jetzt habe ich dabei aber noch ein paar Probleme:

[list]
[*] Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wo ich welchen Wert anlegen muss, damit ich einen bestimmten meiner analogen Eingänge messen kann (ich hab 64 davon auf meiner DAQ 6071E)
[*] Wenn ich über den A&M Explorer auf einen analogen Ausgang ein Signal lege, welches ich mit dem VI auf einem analogen Eingang messen kann, sagt mir das VI, dass es sich nicht ausführen lässt, weil eine andere Ressource zugreift
[*] Es ist dabei ja so, dass die Karte eine von mir definierte Anzahl Werte zuerst in den Hardware-Puffer schreibt. Wenn der voll ist, sagt sie der Software Bescheid und die holt den gesamten Puffer ab. Hab ich das richtig vestanden?
[list]

Mein Ziel am Schluss ist es, 60 meiner analogen Eingänge möglichst in Echtzeit zu messen und getrennt voneinander graphisch darzustellen und nebenbei in eine Datei mitzuloggen. Diese Messung soll erfahrungsgemäß nur ca. 60 Sekunden laufen bei einer Taktung von 20 kHz.

Bin ich mit diesem VI an einem guten Einstiegspunkt oder ist es für meine Zwecke gar nicht geeignet?

Sorry für die blöden Fragen, aber es ist teilweise schon zum Verzweifeln. Und die Dokumentation des VIs finde ich persönlich jetzt auch nicht so aussagekräftig.

Gruß,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cont Acq & Graph Voltage - Analog SW Trigger Little.1983 5 5.900 29.08.2008 07:49
Letzter Beitrag: jg
  Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk IBA 3 3.634 06.06.2007 08:59
Letzter Beitrag: IBA

Gehe zu: