INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx Task in EXE Applikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2010, 07:15
Beitrag #1

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
DAQmx Task in EXE Applikation
Hallo,

ich habe ggw. Probleme, eine USB-6501 Digital IO-Box mittels einer EXE auf einem beliebigen Rechner anzusteuern.

Auf dem Entwicklungsrechner ist LV 8.5 drauf und die digitale Datenerfassung läuft einwandfrei. Wenn ich aus meinem Programm jedoch eine EXE mache und auf einem anderen Rechner ausführe, dann kann irgendwie nicht auf die IO-Box zugegriffen werden. Es taucht aber merkwürdigerweise auch keine Fehlermeldung auf.

Ich habe die Erfassung eines Digitalsignals mittels DAQ-Assistent programmiert. Dort wird ja dann auch ein entsprechender Task angelegt. Dieser Task ist nun aber nicht von vorn herein auf dem Zielrechner vorhanden.

Der Zielrechner wurde bestückt mit: VISA-Runtime, LV-Runtime Engine und DAQmx Treiber (full). Weiterhin habe ich den Verdacht, dass das Messgerät auf beiden Rechnern unterschiedlich benannt ist (dev0 vs. dev1).

Wie kann man dies umgehen? Kann man innerhalb einer EXE nach angeschlossenen Geräten suchen und dann einen Task direkt im Blockdiagramm direkt erstellen (ohne DAQ-Assistent)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.05.2010, 14:07
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
DAQmx Task in EXE Applikation
' schrieb:Der Zielrechner wurde bestückt mit: VISA-Runtime, LV-Runtime Engine und DAQmx Treiber (full). Weiterhin habe ich den Verdacht, dass das Messgerät auf beiden Rechnern unterschiedlich benannt ist (dev0 vs. dev1).

Wie kann man dies umgehen? Kann man innerhalb einer EXE nach angeschlossenen Geräten suchen und dann einen Task direkt im Blockdiagramm direkt erstellen (ohne DAQ-Assistent)?

Installiert scheint alle zu sein.
Der Name des Gerätes ist natürlich ausschlaggebend. Bei meinen Programmen suche ich immer nach dem angeschlossenen DAQ-Gerät und erzeuge mir den Task programmatisch. Das geht ohne weiteres.
Kleine Anregung dazu:

Task erstellen
   

DAQ-Gerät suchen
   

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: