INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Build Waveform - Zeitstempel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2015, 11:18
Beitrag #1

hkottmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2013

2013
2013
DE


Schweiz
Build Waveform - Zeitstempel
Hallo zusammen

Im VI im Anhang habe ich zwei Signalverlaufsdiagramme, die eine Sinuskurve (Signalgenerator) anzeigen. Das direkt verbundene Diagramm zeigt die Kurve korrekt an, das Andere, wo ich das Signal mit dem Sinuswert und den aktuellen Zeitstempel erstelle, gibt nichts vernünftiges aus. Manchmal kommt man leider nicht darum herum, die Signale so zu erstellen. Hat mir jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Vielen Dank.
13.0 .vi  test.vi (Größe: 54,28 KB / Downloads: 181)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.03.2015, 11:25
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Build Waveform - Zeitstempel
Hallo hkottmann,

wenn du eine Waveform darstellen willst, solltest du den DDT vom SimulateSinus gleich in eine Waveform umwandeln lassen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2015, 11:33
Beitrag #3

hkottmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2013

2013
2013
DE


Schweiz
RE: Build Waveform - Zeitstempel
Hallo GerdW

Das mit dem Signalgenerator ist nur ein simples Beispiel, in der Praxis werde ich Signale von einem Datenerfassungsgerät einlesen, die ich dann eben auf diese Weise aufbereiten muss. Deshalb der Umweg über die Funktion "Generate Waveform"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2015, 11:47
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Build Waveform - Zeitstempel
Hallo hkottmann,

ich arbeite nur selten mit Charts, da wird man meist zu schnell in seinen Möglichkeiten limitiert...

Guck mal hier:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: