INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bundle to graph Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2013, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 12:19 von GerdW.)
Beitrag #1

newtotheview Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013

student 2011
2013
EN


Deutschland
Bundle to graph Problem
Hallo,

Ich bin neu bei LabVIEW und das Problem ist höchstwahrscheinlich sehr banal.

Ich soll einfach die Werte von 2 Arrays (1D, je 10 Werte) gemeinsam in einen Graph darstellen. Ich habe das Problem natürlich gegoogelt und habe immer nur gelesen "Bundle die array in einem Cluster und geb den auf den Waveformchart". Aber wenn ich versuche den Ausgang vom Bundle auf den Graoh zu geben sagt er immer das die nicht kompatibel sind. Leider scheint das Problem zu simpel zu sein, daher habe ich mit google keine gute Antwort gefunden, aber ich hänge nun seit etwa 2h daran und brauch nun hilfe.
Im Bild könnt ihr meinen Aufbau sehen.

   
https://docs.google.com/file/d/0B9G638w4rSG4cm1LWjl1a2pXRVU/edit?usp=sharing
Edited by GerdW: Bilder immer im Forum anhängen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.07.2013, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 12:24 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Bundle to graph Problem
Hallo view,

1. Die Kontexthilfe zeigt dir, wie Daten anzubieten sind...
2. Du sprichst einmal von "Chart" und einmal von "Graph". Das ist nicht dasselbe! Was nutzt du?
Der Chart in deinem Bild erwartet lt. Kontexthilfe ein 2D-Array - und das kannst du per BuildArray zusammensetzen!
Beispiel:    

Zitat:Ich soll einfach die Werte von 2 Arrays (1D, je 10 Werte) gemeinsam in einen Graph darstellen
XY-Daten oder zwei unabhängige Plots?
Bei XY-Daten solltest du einen XY-Graph nehmen, bei anderen gehen auch Chart und (normaler) Graph...
P.S.: "student" ist keine (vollständige) Versionsangabe! Bitte Profil ergänzen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2013, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 13:13 von GerdW.)
Beitrag #3

newtotheview Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013

student 2011
2013
EN


Deutschland
RE: Bundle to graph Problem
(31.07.2013 12:19 )GerdW schrieb:  Hallo view,

1. Die Kontexthilfe zeigt dir, wie Daten anzubieten sind...
2. Du sprichst einmal von "Chart" und einmal von "Graph". Das ist nicht dasselbe! Was nutzt du?
Der Chart in deinem Bild erwartet lt. Kontexthilfe ein 2D-Array - und das kannst du per BuildArray zusammensetzen!
Beispiel:

Zitat:Ich soll einfach die Werte von 2 Arrays (1D, je 10 Werte) gemeinsam in einen Graph darstellen
XY-Daten oder zwei unabhängige Plots?
Bei XY-Daten solltest du einen XY-Graph nehmen, bei anderen gehen auch Chart und (normaler) Graph...
P.S.: "student" ist keine (vollständige) Versionsangabe! Bitte Profil ergänzen...

Ich verwende ein Waveform Chart, aber wenn etwas anderes Sinnvoller ist kann ich auch was anderes verwenden.
Es handelt sich dabei um Werte unabhänig von einander die gemeinsam dargestellt werden sollen.

In dem Fall den ich gebaut habe wäre es einfach das "kleine ein mal eins" von 4 und 7 d.h. es sollten 2 Geraden aus den Ursprung kommen mit unterschiedlicher Steigung. Wenn ich eines der beiden Arrays auf den Chart/Graph lege, geht das einwandfrei, ich weiß nur nicht wie ich die Werte des zweiten Arrays dazu kriege.

Ich habe es mit deinem Buildarray vorschlag versucht, dabei kam aber etwas seltsames raus. So sieht es damit aus:
https://docs.google.com/file/d/0B9G638w4rSG4Q1FzcGI3a2M0OE0/edit?usp=sharing
   
Edited by GerdW: Bilder immer im Forum anhängen!
Allg. ausgedrückt wäre die Frage: Ich habe mehrer Arrays voll mit Zahlenwerten und will diese Graphisch auf einer gemeinsamen x-achse (Zeit-ache) darstellen. Wie krieg ich alles in einen gemeinsamen Graph/Chart?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2013, 13:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 13:11 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Bundle to graph Problem
Hallo view,

BILDER ETC. IMMER IM FORUM ANHÄNGEN!

War das deutlich genug?

Ansonsten: Rechtsklick auf den Chart -> Array transponieren...

Zitat:Wie krieg ich alles in einen gemeinsamen Graph/Chart?
Genau das steht in der Kontexthilfe zu Chart und Graph. Oder du schaust dir die mitgelieferten Beispiel-VIs dazu an...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2013, 13:17
Beitrag #5

newtotheview Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013

student 2011
2013
EN


Deutschland
RE: Bundle to graph Problem
(31.07.2013 13:10 )GerdW schrieb:  Hallo view,

BILDER ETC. IMMER IM FORUM ANHÄNGEN!

War das deutlich genug?

Ansonsten: Rechtsklick auf den Chart -> Array transponieren...

Zitat:Wie krieg ich alles in einen gemeinsamen Graph/Chart?
Genau das steht in der Kontexthilfe zu Chart und Graph. Oder du schaust dir die mitgelieferten Beispiel-VIs dazu an...

Vielen Dank, jetzt klappts. Das mit den Bild habe ich nicht gelesen weil ich mein post kannte und daher nicht dran dachte nachzulesen ob du ihn editiert hast, sorry.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem bei der Darstellung von Punkte in einem XY Graph. Armeldonald 7 4.694 29.08.2019 20:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Graph-Problem Powerline 2 2.893 26.07.2013 09:06
Letzter Beitrag: Powerline
  3 Arrays in Graph darstellen. Problem mit Time-String Jooschtl 12 10.389 30.01.2011 17:19
Letzter Beitrag: Mika-zie
  Problem mit Graph abspeichern Tower 7 4.373 04.02.2010 15:26
Letzter Beitrag: Tower
  Problem mit Graph Anzeige Petronas 1 3.089 19.02.2009 14:12
Letzter Beitrag: sccompu

Gehe zu: