INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Button ausgrauen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2024, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 09:47 von lerie04.)
Beitrag #1

lerie04 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2024

2023
-
DE



Button ausgrauen
Hallo,

ich bin ein LabView anfänger und habe folgende Frage.

Ich habe einen Start und einen Stopp Button,

Zu beginn des Programmes soll der Start-Button aktiviert und der Stopp-Button deaktiviert und ausgegraut sein, wenn der Start-Button dann gedrückt wird, dann soll dieser deaktiviert und ausgegraut werden und der Stopp-Button aktiviert werden.
Könnte mir jemand bei diesen Problem behilflich sein? Bzw. hat jemand eine Idee wie sich dies leicht Umsätzen lässt?

LG Lena.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2024, 10:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 10:18 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Button ausgrauen
Hallo Lena,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:Zu beginn des Programmes soll der Start-Button aktiviert und der Stopp-Button deaktiviert und ausgegraut sein, wenn der Start-Button dann gedrückt wird, dann soll dieser deaktiviert und ausgegraut werden und der Stopp-Button aktiviert werden.
Dafür benutzt man PropertyNodes!