INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Button gedrückt, nächste Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2008, 19:26
Beitrag #1

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Button gedrückt, nächste Schleife
Hoi zemä

Ich möchte im ober VI den Button start drücken, sobald dieser gedrückt wird, soll im unter vi (siehe Printscreen) die nächste Schleife, exit aufrufen, wie geht dies?

Gleichzeitig möchte ich auch ein neues VI starten.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  Labview_Document.pdf (Größe: 62,84 KB / Downloads: 319)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.09.2008, 21:38
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Button gedrückt, nächste Schleife
Offtopic
Könntest du dir mal ein Screenshot Programm zulegen. PDF-Uploads sind lästig, Bilder (vor allem PNGs) werden problemlos im Beitrag angezeigt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2008, 06:49
Beitrag #3

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Button gedrückt, nächste Schleife
Hallo knapper,
so wie ich das sehe hast du bisher nur einen Zustandsautomaten der seine Zustände setzen kann. Zum Setzen dieser Zustände aus einer anderen Schleife heraus empfehle ich den Einsatz einer Queue. Schau dir dazu mal das "Producer/Consumer design pattern" an.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2008, 21:28
Beitrag #4

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Button gedrückt, nächste Schleife
' schrieb:Hallo knapper,
so wie ich das sehe hast du bisher nur einen Zustandsautomaten der seine Zustände setzen kann. Zum Setzen dieser Zustände aus einer anderen Schleife heraus empfehle ich den Einsatz einer Queue. Schau dir dazu mal das "Producer/Consumer design pattern" an.

Mike

Hoi Mike,
Leider habe ich noch nie mit den Queue gearbeitet, kannst du mir bitte sagen, welches ich anwenden muss?
Ich möchte vom oberen VI im unteren sagen, wenn ich ich deinen Button drücke, somit auch der untere Button(Stop) gedrückt wird.

Danke dir.

Weisst du auch wie ich die die zweite Case- Schleife ablaufen kann und dann erst wieder in die erste gehen kann?
danke dir vielmals


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2008, 13:06
Beitrag #5

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Button gedrückt, nächste Schleife
' schrieb:Hoi Mike,
Leider habe ich noch nie mit den Queue gearbeitet, kannst du mir bitte sagen, welches ich anwenden muss?
Ich möchte vom oberen VI im unteren sagen, wenn ich ich deinen Button drücke, somit auch der untere Button(Stop) gedrückt wird.

Danke dir.

Weisst du auch wie ich die die zweite Case- Schleife ablaufen kann und dann erst wieder in die erste gehen kann?
danke dir vielmals

Hallo knapper,
schaue dir mal die Beispiele aus dem Example finder an. Suche nach "Queues". Wink

Die äußere Case Structur kann erst wieder aufgerufen werden, wenn die innere "fertig" ist -> Datenfluß!!

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: