INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bytes übertragung über com-Port



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2009, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 10:11 von Lord.)
Beitrag #1

Lord Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1
2008
de

33609
Deutschland
Bytes übertragung über com-Port
Hallo Liebe LabVIEWfreunde. Ich bin ganz neu in LabVIEW und brauche eure Hilfe. Ich muss einen Jumo Gerät mit dem Computer ansprechen. Leider unterstutzt das Gerät das ASCII Modus nicht. Die Protokollbeschreibung ist in Anhang. Könntet ihr mir ein Paar Beispiele zeigen wie man das macht? Ich vermute dass ich einen Treiber dafür brauche. Vielleicht hat schon jemand geschrieben. Oder mindestens einige Beispiele wie man Bytes über einen com-Schnittstelle schreiben und lesen kann.


Danke
Pavel


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  b70.3041.2d.pdf (Größe: 721,35 KB / Downloads: 689)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2009, 07:52
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bytes übertragung über com-Port
Das dürfte richtig knifflig werden, wenn Du nicht schon irgendwo einen fertigen Treiber hast.
So darfst/musst Du auf Bitebene herumprogrammieren.
Ich habe keine Zeit und auch keine Lust mich jetzt in Dein Handbuch einzulesen. (Das gibt nämlich echt was längeres).