INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN Datenübertragung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2016, 10:07
Beitrag #1

Ben16 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2016

2014
2016
DE



CAN Datenübertragung
Hallo liebes LV-Forum,

ich habe ein Projekt in dem ich Daten über eine CAN Schnittstelle senden und empfangen möchte. Bin leider noch völlig unerfahren was CAN betrifft.

Um etwas genauer zu werden: Ich suche zwei VI´s, eines zum senden von Daten über CAN und eines zum empfangen von Daten. Außerdem arbeite ich mit LV 2014.

Zuvor habe ich mich mit einer Modbus Übertragung beschäftigt. Zu diesem Problem habe ich eine wundervoll Bibliothek gefunden (mit einem wundervollen Beispiel), die mir auch sehr weiter geholfen hat. Gibt es für CAN eine ähnliche Bibliothek ? Leider konnte ich bis jetzt nichts passendes finden. Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße

Ben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2016, 10:18
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: CAN Datenübertragung
(19.10.2016 10:07 )Ben16 schrieb:  Zuvor habe ich mich mit einer Modbus Übertragung beschäftigt. Zu diesem Problem habe ich eine wundervoll Bibliothek gefunden (mit einem wundervollen Beispiel), die mir auch sehr weiter geholfen hat. Gibt es für CAN eine ähnliche Bibliothek ? Leider konnte ich bis jetzt nichts passendes finden. Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Das hängt von deiner verwendeten CAN-Schnittstelle/CAN-Hardware ab. Für die aktuellen NI-XNET Karten und die immer noch erhältlichen Karten mit NI-CAN-Treiber Architektur gibt es massig Beispiele im NI Example Finder.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenübertragung zw. Schleifen / Array leeren Tobias2 5 4.660 28.05.2018 12:42
Letzter Beitrag: Tobias2
  Datenübertragung cRIO PC Mietzekatze 1 3.449 28.08.2013 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Datenübertragung über unzuverlässige Wireless Verbindung Lupin 4 5.279 13.12.2012 14:50
Letzter Beitrag: Lupin
Question Datenübertragung von Labview mit RS232 Scherni 5 6.736 03.08.2012 12:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenübertragung zur Visu Ninja2602 0 3.074 12.12.2011 08:39
Letzter Beitrag: Ninja2602
  Datenübertragung von cFP-2000 an PC nejo 9 8.674 17.10.2005 07:15
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: